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BladeRunnerModerator |
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nun versteh doch - ob der Masse an Polygonen die eine Poserfigur hat würdest Du auch nach dem Export keine Freude damit haben.
Der Export ändert ja nichts an der zu großen Polygonzahl, und ein nachträgliches Reduzieren der Polys ist sehr schwierig und führt fast nie zu befriedigenden Ergebnissen. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BlackError |
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Ich bräuchte halt ein Programm, das am besten kostenlos ist.
Es sollte vorgefertigte Figuren besitzen (die für spiele geeignet sind) Es sollte vorgefertigte Anmiationen (laufen..) haben Man sollte damit als .b3d oder .x exportieren können Hoffe ihr könnt mir helfen |
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Dreamora |
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Kurze Version: Vergiss es
Lange Version: Tut mir leid, nein. Spielemodelle werden normalerweise für nicht wenig geld verkauft, weil es eine kunst ist sie sinnvoll zu optimieren etc. Insofern: Für lau is da nix zu holen, dafür kannst du es dir im besten falle alle selbst modelieren und texturieren Aber kannst dir ja Character Shop kaufen ... das dürfte in etwas sein was du möchtest. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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x-pressive |
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Wenn du ein Hobby wie z.B. Skaten, Snowboarden, Drachengliegen etc. hast, kostet das Werkzeug doch auch Geld. Und da braucht man eben auch eine gewisse Grundausstattung. Seltsamerweise zahlen viele für obige Hobbies alles, wollen aber für's Programmieren keinen Cent ausgeben (obwohl man sich gerade dort seine Mühe irgendwann wieder auszahlen lassen kann, indem man damit sein Geld verdient).
Wenn du es also "ernst" meinst und einen gewissen Ehrgeiz hast, wird es sicher kein Problem sein, dir ein paar Grundprogramme anzuschaffen, mit denen du arbeiten kannst. Das lohnt sich schon. Es kommt eben nur darauf an, das es die richtigen sind und du dir somit Ärger sparst. Jeder hat hier andere Vorlieben, aber ich persönlich arbeite gerne mit Paint Shop Pro (alte Version, gibt es für lau), LithUnwrap (kostenlos) und Cinema 4D 7 (gibt's auch billig). Mehr brauchst du auch kaum (okay, einen Lightmapper für bessere Optik vielleicht noch). Viele hier machen sich das Leben unnötig schwer, weil sie den Schotten in sich nicht überwinden können und einfach zu geizig sind bzw. nur Geschenke annehmen. Dann muss man halt mit Spielzeug und Schrott vorlieb nehmen. Mir tut's halt immer leid, wenn ich sehe, wie sich viele hier rumquälen ![]() |
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• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
sonicfire |
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Ich will ja nichts sagen, aber BlitzBasic3d KANN doch 3ds-Objekte importieren? Wenn also Poser 3ds exportieren kann, wo liegt dann überhaupt das Problem? | ||
~sonic |
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x-pressive |
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Hast du den ganzen Thread gelesen? Das ändert nichts daran, das Poser für diesen Zweck völlig ungeeignet ist. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Sebe |
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Mal ganz abgesehen davon, dass 3ds Modelle nicht animiert werden können. Was die Sache mit dem Geld angeht bin ich mit XPressive einer Meinung.
Aber vielleicht helfen ja folgende Links etwas weiter: - http://www.wings3d.com/ - http://www.unwrap3d.com/ - http://www.fragmosoft.com/ - http://www.goddysey.com/pacemaker.htm - http://www.nevercenter.com/ - http://www.dedalo-3d.com/index.php - http://charactershop.thegamecreators.com/ |
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Waldschrat |
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-Mal ganz abgesehen davon, dass 3ds Modelle nicht animiert werden können
Um genauer zu sein, 3ds beherscht schon Animation. In einem 3ds-File können mehrere Objekte sein die sich z.B. drehen oder bewegen können. Beispielsweise kannst Du mit 3ds ein Auto bauen deren Räder lenken können. Was nicht geht sind Animationen einzelner Punkte eines Objektes. Das bringt z.B. erst md2 Poserfiguren sind zu Datenintensiv. Tatsächlich wurden Poserfiguren schon in Filmproduktionen als Statisten verwendet. Mindestens einmal hat es einen Sinn bewiesen ![]() Ursprünglich war es nur eine virtuelle Gliederpuppe, Künstler haben ja sowas zum abzeichnen oder so. Der Schwerpunkt auf Menschen kam erst später. Aber man muss schon feststellen, es macht Spass mit Poser zu arbeiten (wenn der Rechner schnell genug ist) auch wenn meist tasächlich nichts sinnvolles herauskommt. Insofern ist es für viele sicher ein (teures) Spiel. |
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