Eine minikarte wie bei AoE

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Kryan

BeitragSa, Jun 03, 2006 18:35
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einen Kreis kriegt man sohin:

Mittelpunkt und Radius bestimmen:
Code: [AUSKLAPPEN]
midminimapx=minimapwidth/2
midminimapy=minimapheight/2
If minimapwidth>minimapheight Then
 radius=minimapheight/2
Else
 radius=minimapwidth/2
End If


In deiner Mal-Funktion: [sagen wir man macht es mit einer tollen Tile-Engine als Array/Dim-Feld MiniMap(x,y)]

Code: [AUSKLAPPEN]

For x=1 To minimapwidth
 For y=1 To minimapheight
  If Sqr((x-midminimapx)^2+(y-midminimapy)^2) Then ; <--------
   DrawImage TileImages(MiniMap(x,y)),x,y
  End If
 Next
Next


Hab einfach nur den Satz des Pythagoras angewendet!
Tipp für die Zukunft (soll kein Vorwurf sein): Wenn du mit Kreisen arbeitest, guck dir irgendwo alle Formeln für Kreise und auch für Dreiecke an!
Bei Vierecken halt Vierecks-Formeln und Dreiecks-Formeln!

Da erhält man meistens eine Lösung!
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Davok`xarden

BeitragDo, Jun 08, 2006 16:17
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Ja könt ich machen,aber ich will am besten noch einen Kompass drüber pappen was dann glaub ich nicht mehr gehen würde.

€dit:
Ich arbeite in 3D undbenutzt als Minimap ne Camera von oben die den Spieler als Parent hat (isn RPG) kann man ne kamera auf nem Sprite anzeigen lassen(wenn ja wie)

mfg xarden
Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT

DerHase

BeitragDo, Jun 08, 2006 18:13
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@Ursprüngliches Topic: Ich würde die Karte beim Laden eines Levels in ein Bildabspeichern, das ist Resourcen schonend. Und dieses Bild nur dann verändern, wenn eine Veränderung in der Karte stattfindet. Gegner kannst Du seperat drauf zeichnen.

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