Legolautsprecherprodukt in wav umwandeln
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KekskillerBetreff: Legolautsprecherprodukt in wav umwandeln |
So, März 07, 2004 11:32 Antworten mit Zitat |
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Hallo!
Ich wollte euch mal fragen , ob man den kleinen piepseigen Sound von der Q-Basic-Sound-Funktion in Standart-wav-Dateien für Windows umwandeln kann.Ich würde meine urigen und sehr gelungenen Piepstöne nähmlich gerne weiter in Blitzbasic verwenden.Habt ihr eine Lösung für mich? |
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Jolinah |
Mo, März 15, 2004 10:00 Antworten mit Zitat |
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Weiss nicht ob das geht in WAV umzuwandeln. Aber auf jedenfall könntest du WinAPI benutzen. Da gibts auch in irgend ner DLL so nen Beep Befehl mit verschiedenen Frequenzen, hatte ich schonmal für VB benutzt.
Aber leider weiss ich nicht mehr welche DLL es war. Vielleicht weiss es wer anders zufällig. |
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Edlothiol |
Mo, März 15, 2004 15:15 Antworten mit Zitat |
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MSDN hat Folgendes geschrieben: Beep
MSDN hat Folgendes geschrieben:The Beep function generates simple tones on the speaker. The function is synchronous; it does not return control to its caller until the sound finishes. BOOL Beep( DWORD dwFreq, // sound frequency, in hertz DWORD dwDuration // sound duration, in milliseconds ); Import Library: Use kernel32.lib.
Also:Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.lib"
Aber ich weiß nicht ob "Beep" der richtige Name ist. Denke jedoch schon. Ich habe das jetzt nicht getestet.
Beep%(dwFreq%, dwDuration%) Ein Problem ist auch, dass das Programm anhält bis der Ton zu Ende ist; vielleicht gibts auch ne Funktion die das nicht tut. Ansonsten könnte man höchstens versuchen jedes Frame ganz kurz den Ton abzuspielen. |
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Vertex |
Mo, März 15, 2004 15:55 Antworten mit Zitat |
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Geht aber erst ab Win2K mit Duration und Fequenz. Du musst bei
anderen Versionen das ganze selbst übern Port ansprechen. http://courses.ece.uiuc.edu/ec...eaker.html Dazu kannst DU die IO.dll benutzen. mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
Kekskiller |
Mo, März 15, 2004 19:19 Antworten mit Zitat |
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Hm...
Sieht ja schon recht komplike aus.Aber irgendiwe kriege ich auch das hin, erstmal vielen Dank an euch! |
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Vertex |
Mo, März 15, 2004 20:59 Antworten mit Zitat |
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Um mal Dir kurz die Anleitung zu übersetzen:
Code: [AUSKLAPPEN] Duration = 1000 ; 1 Sekunde
Frequency = CreateBank(2) PokeShort Frequency, 0, 2000 ; Frequenz ist 2000 WritePort $43, 182 ; Setup des Speakers WritePort $42, PeekByte(Frequency, 0) ; LoFrequency WritePort $42, PeekByte(Frequency, 1) ; HiFrequency Value = ReadPort($61) Or %00000011 ; Bit 0 und 1 setzen WritePort $61, Value ; Neuen Wert mit gesetzen Bits übergeben(Beep an) Delay Duration Value = ReadPort($61) And %11111100 ; Bit 0 und 1 löschen WritePort $61, Value ; Neuen Wert mit gelöschten bits übergeben(Beep aus) mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
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