Texture auf Terrain
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TheProgrammerBetreff: Texture auf Terrain |
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Hi!
Wie kann man auf einer bestimmten Position auf dem Terrain die Texture zeichnen? (z.B. Ich habe ein Terrain mit einer Wiesen-texture und möchte eine Stelle des Terrains grau färben.) Wie stelle ich sowas an? Danke schonmal für die Antworten. |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Boris0190 |
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Mh das problem hatte ich auch mal, wenn du das ganze höhenabhängig brauchst gibts einen guten Trick:
Code: [AUSKLAPPEN] terrain=LoadTerrain("heightmap.bmp") text1=LoadTexture("sand.jpg",1) text2=LoadTexture("gras.bmp",1) text3=LoadTexture("heightmap1.bmp") EntityTexture terrain,text2,0,3 EntityTexture terrain,text3,0,2 EntityTexture terrain,text1,0,1 TextureBlend text2,3 heightmap is die heighmap von deinem Terrain Heightmap1 ist die heighmap für das texturiern (je weißer desto gras sozusagen^^) und mit blend fügst du das ganze zusammen! Hab code ned getestet, aber dürfte so stimmen Mfg Boris |
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If windows is the sollution, I want my problems back! -
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General Alex |
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@TheProgrammer:
Schau dir mein "Himmeltest" an. Checks du the sound immer noch nicht? |
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TheProgrammer |
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Welchen "Himmeltest"? | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
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General Alex |
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Sorry, ich habe dich mit jemandem anders verwechselt. | ||
Ensign Joe |
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@Boris0190:
Ich hab das mal probiert. Das Terrain sieht voll gemischt aus. Und nicht an einer Stelle was anderes als dort. Hab ich vielleicht was falsch gemacht? |
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Dreamora |
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nur an eine stelle kannst du nicht malen, da die textur über das gesammte terrain gestreckt oder wiederholt wird ( je nach scaling ) | ||
furbolg |
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Wenn du sowas wie bei Warcraft 3 haben willst musst du schon selber ran, und dir ein eigenes Mesh Terrain coden, dann kann jedes Feld ne eigene Textur haben ![]() |
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