Texture auf Terrain
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Texture auf Terrain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Wie kann man auf einer bestimmten Position auf dem Terrain die Texture zeichnen? (z.B. Ich habe ein Terrain mit einer Wiesen-texture und möchte eine Stelle des Terrains grau färben.) Wie stelle ich sowas an? Danke schonmal für die Antworten. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Boris0190 |
---|---|---|
Mh das problem hatte ich auch mal, wenn du das ganze höhenabhängig brauchst gibts einen guten Trick:
Code: [AUSKLAPPEN] terrain=LoadTerrain("heightmap.bmp") text1=LoadTexture("sand.jpg",1) text2=LoadTexture("gras.bmp",1) text3=LoadTexture("heightmap1.bmp") EntityTexture terrain,text2,0,3 EntityTexture terrain,text3,0,2 EntityTexture terrain,text1,0,1 TextureBlend text2,3 heightmap is die heighmap von deinem Terrain Heightmap1 ist die heighmap für das texturiern (je weißer desto gras sozusagen^^) und mit blend fügst du das ganze zusammen! Hab code ned getestet, aber dürfte so stimmen Mfg Boris |
||
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
@TheProgrammer:
Schau dir mein "Himmeltest" an. Checks du the sound immer noch nicht? |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Welchen "Himmeltest"? | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Sorry, ich habe dich mit jemandem anders verwechselt. | ||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
@Boris0190:
Ich hab das mal probiert. Das Terrain sieht voll gemischt aus. Und nicht an einer Stelle was anderes als dort. Hab ich vielleicht was falsch gemacht? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
nur an eine stelle kannst du nicht malen, da die textur über das gesammte terrain gestreckt oder wiederholt wird ( je nach scaling ) | ||
furbolg |
|
---|---|---|
Wenn du sowas wie bei Warcraft 3 haben willst musst du schon selber ran, und dir ein eigenes Mesh Terrain coden, dann kann jedes Feld ne eigene Textur haben ![]() |
||
Übersicht