Finde den Fehler nicht...
Übersicht

LastsamuraiBetreff: Finde den Fehler nicht... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
weiß nicht ob das in den Beginners-Korner gehört, aber wahrscheinlich ja ![]() Also ich hab eine Function geschrieben, die bei nem Keyhit ein Mesh lädt. Danach kann man dieses Mesh mit nem Mausklick positionieren und gleichzeitig wird nen File geschrieben indem Name, Pfad,X-Koordinate,Y-Koordinate und Z-Koordinate gespeichert wird. Nun zu meinem Problem: Man kann ja die Position des Meshes verändern und das soll das Programm erkennen und dann die betreffenden Zeilen in der Datei ändern. Hab es versucht, aber es kommt nen Error bei Der Zeile mit Code: [AUSKLAPPEN] While Not Eof(Map) wenn ich die Position ändere: Stream not found...
Vielleicht kennt jemand ne andere Möglichleit? Aber nicht zuuuuu schwer plz ^^ Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Function MeshLaden() If KeyHit(15) sAFilter$ = "All Files (*.*)" + Chr(0) + "*.*" + Chr(0) + "Text (*.TXT)" + Chr(0) + "*.TXT" + Chr(0) sFileName$ = DLLGetOpenFileName$("Mesh Laden:","E:\Blitz\Game\Meshes\",sAFilter$,OFN_HIDEREADONLY Or OFN_FILEMUSTEXIST) If sFileName$ <> 0 Then Laden = 1 If Laden = 1 Mesh = New MeshDaten Mesh\MeshPfad = sFileName$ Mesh\EditorName = LoadMesh(Mesh\MeshPfad) Mesh\MeshName = Input("Meshname: ") HideEntity Mesh\EditorName EndIf EndIf If MouseHit(1) CameraPick(Kamera,MouseX(),MouseY()) PickX = PickedX() PickY = PickedY() PickZ = PickedZ() ;TurnEntity Mesh\EditorName,0,0,90 PositionEntity Mesh\EditorName,PickX,10,PickZ Zeile = Zeile + 1 ShowEntity Mesh\EditorName Mesh\KX = EntityX(Mesh\EditorName) Mesh\KY = EntityY(Mesh\EditorName) Mesh\KZ = EntityZ(Mesh\EditorName) If Zeile > 1 CloseFile Map Map = OpenFile("Data.MPD") While Not Eof(Map) ReadLine(Map) ZeileNR = ZeileNR +1 Wend For N = 1 To ZeileNR -4 ReadLine(Map) Next EndIf WriteLine(Map,Mesh\MeshName) WriteLine(Map,Mesh\MeshPfad) WriteLine(Map,Mesh\KX) WriteLine(Map,Mesh\KY) WriteLine(Map,Mesh\KZ) Laden = 0 EndIf End Function Das WriteFile ist weiter oben in dem gesamten Quelltext. Hoffe mein Problem ist verständlich und thx im vorraus! |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
prüf mal, ob er die map läd.
wenn map nämlich 0 ist, kann er die datei nicht laden |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Lastsamurai |
|
---|---|---|
Ja ich habs geprüft und er zeigt für die map den wert 0 an, aber woran liegt das? Wenn ich die datei im editor öffne steht was drin... | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
In dem Falle verarbeitest du die Daten fehlerhaft beim wieder einlesen ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht