Finde den Fehler nicht...

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Lastsamurai

Betreff: Finde den Fehler nicht...

BeitragFr, Jun 23, 2006 14:02
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Hi,
weiß nicht ob das in den Beginners-Korner gehört, aber wahrscheinlich ja Smile

Also ich hab eine Function geschrieben, die bei nem Keyhit ein Mesh lädt. Danach kann man dieses Mesh mit nem Mausklick positionieren und gleichzeitig wird nen File geschrieben indem Name, Pfad,X-Koordinate,Y-Koordinate und Z-Koordinate gespeichert wird.
Nun zu meinem Problem: Man kann ja die Position des Meshes verändern und das soll das Programm erkennen und dann die betreffenden Zeilen in der Datei ändern. Hab es versucht, aber es kommt nen Error bei Der Zeile mit Code: [AUSKLAPPEN]
 While Not Eof(Map)
wenn ich die Position ändere: Stream not found...

Vielleicht kennt jemand ne andere Möglichleit? Aber nicht zuuuuu schwer plz ^^

Hier der Code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function MeshLaden()
   If KeyHit(15)
      sAFilter$ = "All Files (*.*)" + Chr(0) + "*.*" + Chr(0) + "Text (*.TXT)" + Chr(0) + "*.TXT" + Chr(0)
      sFileName$ = DLLGetOpenFileName$("Mesh Laden:","E:\Blitz\Game\Meshes\",sAFilter$,OFN_HIDEREADONLY Or OFN_FILEMUSTEXIST)
      If sFileName$ <> 0 Then Laden = 1
      If Laden = 1
         Mesh = New MeshDaten
         Mesh\MeshPfad = sFileName$
         Mesh\EditorName = LoadMesh(Mesh\MeshPfad)
         Mesh\MeshName = Input("Meshname: ")
         HideEntity Mesh\EditorName
      EndIf
   EndIf
      If MouseHit(1)
         CameraPick(Kamera,MouseX(),MouseY())
         PickX = PickedX()
         PickY = PickedY()
         PickZ = PickedZ()
         ;TurnEntity Mesh\EditorName,0,0,90
         PositionEntity Mesh\EditorName,PickX,10,PickZ
         Zeile = Zeile + 1
         ShowEntity Mesh\EditorName
         Mesh\KX = EntityX(Mesh\EditorName)
         Mesh\KY = EntityY(Mesh\EditorName)
         Mesh\KZ = EntityZ(Mesh\EditorName)
         If Zeile > 1
            CloseFile Map
            Map = OpenFile("Data.MPD")
            While Not Eof(Map)
               ReadLine(Map)
               ZeileNR = ZeileNR +1
            Wend
            For N = 1 To ZeileNR -4
               ReadLine(Map)
            Next
         EndIf
         WriteLine(Map,Mesh\MeshName)
         WriteLine(Map,Mesh\MeshPfad)
         WriteLine(Map,Mesh\KX)
         WriteLine(Map,Mesh\KY)
         WriteLine(Map,Mesh\KZ)
         Laden = 0
      EndIf
End Function



Das WriteFile ist weiter oben in dem gesamten Quelltext.
Hoffe mein Problem ist verständlich und thx im vorraus!

StepTiger

BeitragFr, Jun 23, 2006 15:32
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prüf mal, ob er die map läd.

wenn map nämlich 0 ist, kann er die datei nicht laden
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Lastsamurai

BeitragFr, Jun 23, 2006 15:36
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Ja ich habs geprüft und er zeigt für die map den wert 0 an, aber woran liegt das? Wenn ich die datei im editor öffne steht was drin...
 

Dreamora

BeitragFr, Jun 23, 2006 15:39
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In dem Falle verarbeitest du die Daten fehlerhaft beim wieder einlesen ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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