Session übergabe [TCP]
Übersicht

SchnuffBetreff: Session übergabe [TCP] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi, ich möchte gerade einen Bot mit Blitz basic proggrammieren,
bin dort aber auf ein probelm mit sessions gestoßen. ich möchte mich damit zb. bei chats einloggen können um zb. zu überwachen ob da was neues geschrieben wurde. wie man cookies ansteuert weiß ich, ich habe es versucht(da sessions auf cookies basieren) dort genau so zu machen, aber er erkennt nicht mal das ich ihm dort eine Session senden möchte. hat jmand eine ahnung, wie das geht? |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Sessions sind (zumindest ist das bei PHP so) Serverseitig. Das heißt du schickst nur die Session ID hin. Die ganzen Variablen werden auf dem Webspace gespeichert. Du musst natürlich die ID hinschicken, die du vorher bekommen hast.
MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Schnuff |
|
---|---|---|
ja, das hatte ich mir schon gedacht, aber wenn ich zb.
WriteLine Stream,"COOKIE: test=Coockie" ; <- normaler Cookie(funzt) WriteLine stream,"COOKIE: PHPSESSID=0a0d7f0d37d928611f021c171affb8d4" ; <- session(funzt nicht) schicke, erkennt der das nicht als session übergabe(es wird mir aber dieser coockie mit geteielt!) als ausgabe kommt eine neue ID und am ende wird "PHPSESSID=0a0d7f0d37d928611f021c171affb8d4" ausgegeben, obwohl das nirgentwo geschrieben worden sein dürfte. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Geht das nicht einfach mit GET oder POST übergabe?
Code: [AUSKLAPPEN] GET http://domain.de/script.php?PHPSESSID=0a0d7f0d37d928611f021c171affb8d4
Code: [AUSKLAPPEN] POST http://domain.de/script.php
Restlicher Header PHPSESSID=0a0d7f0d37d928611f021c171affb8d4 |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
ne, das sind die 'get' sachen, aber ich möchte ja eine sache(ähnlich wie cookies) haben! | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
es hat sich erledigt!
ich hatte nur falsch versucht 2 cookies zu senden! danke für die Hilfe ![]() |
||
Übersicht