programm in der taskleiste weiterlaufen lassen?
Übersicht

lucullusBetreff: programm in der taskleiste weiterlaufen lassen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich will ein programm schreiben, das in der taskleiste (bei der uhr, ![]() weiterläuft. ich kann aber keinen befehl finden, der das bewirkt. oder kann man das nicht in BB, BP, oder anderen machen? ich hab die voll version von blitzplus aber nicht von blitz2d,3d wie kann ich das machen??? |
||
Se` onr sverdar sitja hvass!
"Lügen macht intelligent, sagen Wissenschaftler. Aber sagen sie auch die Wahrheit?" (aus einer PM, Titelseite) |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Das Ding bei der Uhr heißt übrigens Tray und nicht Taskleiste ![]() d-bug |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Bei mir heißt es Taskleiste:
|
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die Taskleiste ist das unten, wo minimierte Fenster landen.
Das wo die Uhr und die anderen "fensterlosen" Dienste sind heisst Tray Und zum wie: Userlibs - BlitzSys |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
lucullus |
|
---|---|---|
danke, das hab ich gebraucht!!! ![]() |
||
Se` onr sverdar sitja hvass!
"Lügen macht intelligent, sagen Wissenschaftler. Aber sagen sie auch die Wahrheit?" (aus einer PM, Titelseite) |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
könnt ihr mich gleich noch ma sagenw wie das geht.
Brauch das bald auch bald. und habs irgend wie gar nicht verstanden wie das funct.... thx |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
PostaRikkin |
|
---|---|---|
wenn dein Programm in die tray abwandern soll, dann muss zunaechst das fenster unsichtbar gemacht werden.
danach brauchst du nur noch ein Icon in den speicher zu laden und das so zu verknüpfen das es später dort auch auftaucht. ab diesen moment schickt dir die winapi (son teil was en art motor fuer windows ist) zu deiner anwendung immer signale. z.b. werden signale gesendet wenn du auf das icon klickst. nu kannts du z.b. ein popup menue mit opionen erscheinen lassen usw. so viel zur theorie. praktisch ist in blitzbasic so etwas immer mit ein wenig umstand verbunden. deshalb kann ich dir nur ein paar links geben, die auch hilfreich sind: http://www.blitzbasic.com/code...?code=1140 http://www.blitzbasic.com/code...?code=1643 (fuer blitzmax) ich schätze das du mit diesen beiden link zurecht kommen wirst, so fern du gut quellcodes analysieren kannts. ansonsten waere das nun eine gute uebung fuer dich. wenn du ueber etwas nicht bescheid weist, dann benutze einfach die forum suche oder google mit suchbegriffen wie z.b. userlib blitzbasic tutorial |
||
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Ich habe jetzt mal den Quelltext ausprobirt aber bei mir zeigt er dann
Code: [AUSKLAPPEN] you must set the icon path an. Was mach ich denn bitte falsch ??? |
||
Übersicht