Koordinaten speichern
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PerVekt NooBBetreff: Koordinaten speichern |
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sry blöde frage aba wie speicher ich eine koordinate aus einem type in einem diM oder in einem weiteren type ?? (z.B bei tetris das die blöcke die gefallen sind gespeichert werden und neue herunterfallen können) ![]() |
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Thx 4 uR helP |
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Christoph |
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So wie du sonst auch Werte speicherst:
Code: [AUSKLAPPEN] Variable=Wert
Also: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Feldx(10),Feldy(10)
type T1 field x field y end type gegner.T1=new T1 gegner\x=50 gegner\y=60 Feldx(0)=gegner\x Feldy(0)=gegner\y So hast du jetzt die Koordinaten eines Typefeldes in ein Dimfeld gespeichert. EDIT: In einen weiteren Type speicherst du so: Code: [AUSKLAPPEN] type T1
field x field y end type type T2 field x field y end type gegner.T1=new T1 gegner\x=50 gegner\y=60 spieler.T2=new T2 spieler\x=20 spieler\y=40 spieler\x=gegner\x spieler\y=gegner\y |
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BladeRunnerModerator |
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Um dein Problem nachzuvollziehen (und Dir somit helfen) zu können istz es erforderlich Deinen Code zu sehen.
Um einen Block liegen zu lassen musst Du ihn eben weiter zeichnen lassen. So wie es sich bislang anhört, "recyclest" Du deine Types und verspielst damit ihre Mächtigkeit. Um es jedoch zu wissen: bitte Code. Danke. |
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