Fenster nicht in der Taskleiste anzeigen

Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Fenster nicht in der Taskleiste anzeigen

BeitragDi, Mai 31, 2005 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Im Forum ist die Frage ja schon öfters aufgetreten. Deswegen habe ich mal versucht, eine möglichkeit zu finden, wie man ein Fenster erstellen kann, welches nicht in der Taskleiste erscheint. Mit erfolg:

Eigentlich war es ganz einfach. Mann muss nur ersteinmal auf die Idee kommen.
1. Ein normales Fenster erstellen
2. Das Fenster erstellen, welches du haben willst und das andere als Parent machen
3. Das erste Fenster mit Hidewindow Ausblenden.

Das sieht dann etwa so aus:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Win = CreateWindow(\"\",0,0,0,0,0,0)
Win2 = CreateWindow(\"Test\",100,100,100,100,Win)
HideGadget win


Ach ja: Falls das schon jemand eingesendet hat, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

frigi

BeitragDi, Mai 31, 2005 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alles schön und gut, nur ist das ausschließlich für BlitzPlus zu gebrauchen...
frigi.designdevil.de

simi

BeitragDi, Mai 31, 2005 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

win = CreateWindow(\"Ich erscheine nicht in der Taskbar Wink\",100,100,600,200,0,63)
WaitKey()


Man kann ja auch gerade Style 16 verwenden.....
 

Mopf

BeitragMo, Jul 03, 2006 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also das funzt bei mir nicht. der erkennt den befehl CreateWindow nicht an. warum denn das? gehts auch anders?

Bud

BeitragMo, Jul 03, 2006 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mopf hat Folgendes geschrieben:
also das funzt bei mir nicht. der erkennt den befehl CreateWindow nicht an. warum denn das? gehts auch anders?

Den Befehl gibts nur bei BlitzPlus.
 

Mopf

BeitragMo, Jul 03, 2006 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gibts etwas in der art auch für blitzBasic ?

d-bug

BeitragDi, Jul 04, 2006 7:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kannst du bei BlitzBasic nur mit einer extra DLL realisieren.

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=17047
DLL saugen, Anleitung gut durchlesen und viel Spaß damit haben!

cheers

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic FAQ und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group