Sichtfeld

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Lukas

Betreff: Sichtfeld

BeitragDo, Jul 06, 2006 20:03
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Tach!


Code: [AUSKLAPPEN]
Line Gegnerx,Gegnery,Gegnerx+Cos(Gegnerwinkel)*10000,Gegnery+Sin(Gegnerwinkel)*10000



-Gegnerwinkel ist eine Zahl zwischen 0 und 359 die den Winkel des Gegners representiert Exclamation

Von dem Gegner geht jetzt eine Linie ab, die, wenn sie einen berüht etwas auslösen soll.(Sachen wie, der Gegner schießt etc.)

Leider gibt es keinen Befehl: ImageLineoverlap Crying or Very sad

Wie kann ich das machen?

mfg
 

trooper

BeitragDo, Jul 06, 2006 20:42
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ja dann wird nichts helfen ... selber machen.
für den anfang wär eine rect - line kollisionsabfrage nicht schlecht und auch nicht wirklich schwer...
-- imtane.de.vu --
a cherring ping
 

Dreamora

BeitragDo, Jul 06, 2006 21:03
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1. 10000 brauchst du nicht. Die maximale Länge die überhaupt entstehen kann ist sqr(screenwidth()^2 + screenheight()^2), also normalerweise irgendwo im bereich von 1500. (1280 wären es bei 1024x768)

2. Am einfachsten nimmst du Bresenham Line Algorithm (sollte hier glaub auch rumschwirren) und prüfst für jeden Punkt ob er "im bereich" liegt mit dem er kollideren soll damits im sichtbereich liegt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Lukas

BeitragDo, Jul 06, 2006 23:52
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Ich hab mir jetzt eine Line - Rect Funktion geschrieben und ... sie funktioniert Shocked .... und es war wirklich gar nicht so schwer Shocked

Danke an Trooper, da hast geschafft, dass ich mich selbst finde Wink

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