Object (um ka wieviel viel grad) drehen
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Object (um ka wieviel viel grad) drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
meine frage ich wie kann ich in Blitz Basic 2d ein bild drehen? also sagen wir ich will das sich das bild um 10 grad dreht...wie mach ich das?? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
http://blitzbase.de | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
rotate image,
siehe www.blitzbase.de |
||
between angels and insects |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
geile seite aber die kannte ich schon!
meine frage war mit welchem befehl oder wie ich es mache! sop weiß ich ja nit wonach ich suchen soll EDIT: das bezog sich auf den 2. beitrag! |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Jan_ hat es dir grade gesagt... | ||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
habs gesehen!
aber er hats geschrieben wärenbd ich meinen beitrag geschrieben hab! danke! diese funktion ist genau die richtige!!! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
nutzte "Tformfilter false" | ||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
das läuft aber nit grade "runt"
der drhet sich erst eckig und dann nach ner halben umdrehung fast garnichtmehr oder nurnoch ganz eckig und verhagt! egal ob der filter an oder aus is! hat jemand rat? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zum einen: Suchen.
Zum Andern: Suchen. Und natürlich: Suchen. Spiel mit der Hilfe rum, da sind viele nützliche Beispiele drin. Nutze intensiv die Suchfunktionen im Forum, denn 95% deiner bisherigen Anfragen sind schon mehrfach in anderen Threads beantwortet worden. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
2365 ergebnisse zu dem thema objek drehen!
gehts noch genauer? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
auch suchen will gelernt sein. Da Du js nun die namen der Befehle kennst sollten Dir noch andere Suchmasken einfallen. Erweiterte Suche ist Dein Freund... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
aber ich kann nicht suchen ohne die befehle zu wissen!
(hast du ja selber gesagt) deshalb hab ich das thread aufgemacht! jetzt weiß0 ich die befehle (das ist der vorteil davon das ich ein thread aufgemacht hab!) und jetzt kann ich suchen! leider bringt das aberr nix! jetzt wo ich die befehle weiß und in die boardsuche eingebe hab ich sogar 3989 threads! deshalb schreibe ich hier weiter! verstanden? |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Moin,
Erweiterte Suche,"Bild Drehen"(Nur Titel durchsuchen ): https://www.blitzforum.de/foru...ild+drehen So schwer ist das doch nicht, oder?! mfg |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Niemand hindert dich daran Anfragen zu stellen, aber die wenigsten haben Lust dieselbe Frage immer wieder zu beantworten.
Du hast viele Ergebnisse ? Dann schau dir einige davon an. Vielleicht steckt schon die Lösung drin. Wie man an Befehlsnamen kommt ? Ich hab extra einen Thread zum Thema suchen eröffnet. Programmieren ist und bleibt Geistesarbeit und erfordert auch Eigeninitiative. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
Rone hat Folgendes geschrieben: So schwer ist das doch nicht, oder?! mfg doch ist es! aber trotzdem danke! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
gib doch mal den Code des Drehens. ich gehe davon aus, das du nur die Falsche besis hast.
mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,32,2 setbuffer backbuffer() tformfilter 0 img=loadimage("blub.bmp") dim raus(359) for i%=0 to 359 raus(i)=roateimage (img,i) next repeat i=(i+1) mod 360 drawimage raus(i),0,0 flip until keyhit(1) end |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Richtig schauts aber so aus...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 0 img=LoadImage("Texture.bmp") MidHandle img Dim raus(359) For i=0 To 359 raus(i)=CopyImage(img) RotateImage(raus(i),i) Next Repeat Cls i=(i+1) Mod 360 DrawImage raus(i), 400,300 Flip Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hust,
da denkt mann 1mal, mann kann den Code Blind schreiben, und dann solche Fehler drinne :-/ |
||
Übersicht