Kollision...
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IonPainterBetreff: Kollision... |
Sa, Dez 20, 2003 15:31 Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() RotateEntity camera,45,0,0 PositionEntity camera,0,15,-10 sphere=CreateSphere(32) ScaleEntity sphere,.25,.25,.25 EntityType sphere,1 EntityRadius sphere,.25 PositionEntity sphere,0,11,0 cylinder=CreateCylinder(32) EntityType cylinder,2 EntityColor cylinder,255,0,0 PositionEntity cylinder,0,7,0 ScaleEntity cylinder,2,2,2 While Not KeyDown(1) MoveEntity sphere,x#,-0.1,z# Collisions 1,2,2,2 UpdateWorld RenderWorld Text 300,0,"1. Kollision mit:"+EntityCollided(sphere,2) Flip Wend End habe diesen code aus der onlinehilfe. möchte aber nur prüfen ob der cylinder und die kugel kollideren, nicht die kugel anhalten (oder sliden) geht das irgendwie? |
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
Sa, Dez 20, 2003 15:48 Antworten mit Zitat |
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Nein, jedenfalls nicht mit den BB Collisions | ||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
IonPainter |
Sa, Dez 20, 2003 15:55 Antworten mit Zitat |
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endgeil...
hmm wie schnell oder langsam ist denn meshesintersect? würde das für ca. 250 entitys speedmäßig noch gehen? |
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INpac |
So, Dez 21, 2003 12:56 Antworten mit Zitat |
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nein
mal schauen wie das mit den Kollisionen in BMax wird.. entweder gar keine Kollisionsbefehle mehr, oder bessere |
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IonPainter |
So, Dez 21, 2003 13:47 Antworten mit Zitat |
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was heißt garkeine? muss man das sich denne selber coden oder was? himmel hilf... | ||
Valio |
So, Dez 21, 2003 14:21 Antworten mit Zitat |
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IonPainter hat Folgendes geschrieben: was heißt garkeine? muss man das sich denne selber coden oder was? himmel hilf...
Jup. Die meisten Befehle werden vorraussichtlich sowieso in BMax Librarys ausgelagert, die man nach eigenem gutdünken verändern kann. |
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Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image |
Arcanes |
So, Dez 21, 2003 23:49 Antworten mit Zitat |
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ES GEHT!
Ich hab gestern einen Weg in BB dazu herausgefunden! Wenn ich etwas Zeit finde (und es mir wieder etwas besser geht --> geht grad ziemlich scheisse!), dann poste ich Dir mal etwas Code dazu! mfG Arcanes |
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tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
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Alu-FolieGast |
So, Dez 21, 2003 23:50 Antworten mit Zitat |
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Hmm... Wenn man den Mittelpunkt eines Meshes hat und dann eine virtuelle kugel um das object zieht, muss man doch nur testen, ob die kugel kollidieren, oder? | ||
Arcanes |
So, Dez 21, 2003 23:58 Antworten mit Zitat |
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Es functioniert auch mit den Collisions... | ||
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
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Alu-FolieGast |
So, Dez 21, 2003 23:59 Antworten mit Zitat |
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Ihr Blitz-h4x0r 8) | ||
Bigmichi |
Mo, Dez 22, 2003 10:40 Antworten mit Zitat |
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Ich würde es so machen
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,16,0
SetBuffer BackBuffer() cam = CreateCamera() PositionEntity Cam,0,0,-10 Kugel = CreateSphere(16) PositionEntity Kugel,0,5,0 EntityType Kugel,1 Balken = CreateCube() ScaleEntity Balken,1,.2,1 EntityType Balken,2 Global Col Global ColE While Not KeyHit(1) If KeyDown(208) MoveEntity Kugel,0,-.1,0 If KeyDown(200) MoveEntity Kugel,0,.1,0 Collisions 1,2,2,2 col = CountCollisions(Kugel) If col > 0 Then ColE = CollisionEntity(Kugel,1) If col > 0 Then ResetEntity Kugel RenderWorld UpdateWorld Text 10,10,"zuletzte Collision mit Balken: " + ColE Flip Wend End |
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- Zuletzt bearbeitet von Bigmichi am Mo, Dez 22, 2003 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Alu-FolieGast |
Mo, Dez 22, 2003 11:22 Antworten mit Zitat |
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Geht auch | ||
Arcanes |
Mo, Dez 22, 2003 12:43 Antworten mit Zitat |
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Jau, dass geht.... und in etwa den selben Code wollte ich auch grad posten... *grummel*
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tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
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