Auflösung und Farbtiefe wechseln ?
Übersicht

![]() |
YuenBetreff: Auflösung und Farbtiefe wechseln ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich weiß das man mit Graphics bzw. Graphics3D die Auflösung, die Farbtife und die Wahl ob Fullscreen oder Window bestimmt, aber wie kann man jetzt z.b. die Auflösung oder Farbtiefe wechseln ?
Beispiel : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16
bild = LoadImage("test.bmp") DrawImage 0,0,bild ;jetzt soll die Auflösung geändert werden aber wie ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. MFG |
||
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] EndGraphics() Graphics x,x,x je nach wie Du es haben möchtest jedoch gehen dabei all deine geladen Daten verloren, und du must erneut herreinladen. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Alle Grafiken gehen verloren, nicht gleich alle Daten ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Das stimmt ja auch nicht! Gelöscht werden alle Multimediaobjekte. Also eigentlich alles, was man LÄDT oder mit dem Befehlsanfang Create erstellt hat.[/url] | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nicht wirklich. Sounds z.B. werden erhalten sowie generell alle Daten welche nicht im Grafikkartenspeicher abgelegt werden. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Yuen |
---|---|---|
StarGazer hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
EndGraphics() Graphics x,x,x je nach wie Du es haben möchtest jedoch gehen dabei all deine geladen Daten verloren, und du must erneut herreinladen. Ja das kenne ich, hab aber damit Probleme in einer Schleife. Ich erkläre erstmal was ich überhaupt vorhabe: Ich arbeite an einem kleinen 3D-Spiel und hab das Hauptmenü soweit fertig. Jetzt möchte ich das wenn man auf "Neues Spiel" geht, das Menü verschwindet und das Spiel beginnt. Um das zu erreichen habe ich alles in eine große Schleife+If Abfrage gepackt. Ich habe die Variable game, wenn game = 1 ist dann ist das Hauptmenü aktiv und wenn game = 2 ist, dann ist das Siel aktiv. In einer Hauptschleife wird ständig geprüft ob 1 oder 2. Wenn ich nun die Auflösung ändere, passiert das in der Hauptschleife und irgendwie wird die Auflösung dauergewechselt ohne jeden Erfolg. Da fällt mir ein, villeicht sollte ich nachdem game = 2 ist, die Schleife verlassen, die Auflösung und Co ändern und dann eine neue Schleife beginnen ? [EDIT] Das mit dem Beginn einer neuen Schleife funktioniert wunderbar, danke für eure Hilfe. |
||
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
am einfachsten ist es, nachdem Du die Auflösung gewechselt hast, daß du dann an den Anfang deines Codes springt, wo alles beginnt, dann sollte es keine Probleme geben.
Wenn man die Auflösung ändert ist man meist eh im Hauptmenü, und wenn danach quasi das Spiel neugestartet wird, stört es ja keinen. Es sei denn du willt das auch im laufendem Spiel machen, wenn er dann zurück ins Hauptmenü gehen würde, wäre das nicht so schön ![]() |
||
Übersicht