Mehrere Sounds zu einem vereinigen? (B3D)

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FireballFlame

Betreff: Mehrere Sounds zu einem vereinigen? (B3D)

BeitragMi, Aug 02, 2006 1:20
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Hallo!
Wenn man einzeln geladene Sounds hintereinander abspielen, also "aneinanderhängen" möchte, macht man das ja normalerweise so:
Code: [AUSKLAPPEN]
Soundchannel=PlaySound(Sound1)
 ...
  Schleife \/
If Not ChannelPlaying(Soundchannel) Then Soundchannel=PlaySound(Sound2)
  Schleife /\


Das Problem ist: wenn ich das so mache, bin ich darauf angewiesen, dass mein Programm ruckelfrei läuft, denn sonst ist zwischen den Sounds eine Lücke zu hören.
Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob es in Blitz3D eine Möglichkeit gibt, mehrere "Einzelsounds" zu einem einzigen zu vereinigen (aneinanderzuhängen). Das wäre nützlich, um z.B. Punktestände in einem Spiel live ansagen zu lassen, oder auch aus einzelnen Bausteinen zufällig eine Lade-Musik zu generieren (denn wärend mein Spiel gerade eine Datei lädt, kann ich ja keinen anderen Befehl ausführen, höchstens danach, aber das wäre wieder eine hörbare Lücke).

Danke schonmal im Vorraus Smile
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
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Markus2

BeitragMi, Aug 02, 2006 12:37
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Hmm,
also du könntest beim laden deiner Datei eine Unterfunktion
aufrufen , quasi Interrupt mäßig .

i=i+1
If (i Mod 100) = 0 Then ...

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