[b2d] cs2d - Figur verhält sich seltsam

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Bei_den_Hohlbeins

Betreff: [b2d] cs2d - Figur verhält sich seltsam

BeitragMi, Aug 02, 2006 13:15
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Hi Leutz,
ich bin dabei eine cs2d Steuerung zu proggen.
Ich habs schon hingekriegt ein Bild mit der Maus zu drehen und mit den Pfeiltasten zu steuern (in 4 Richtungen). Mein Problem ist jedoch, das sich die Figur leider nicht immer richtig drehen lässt oder sich dreht, wenn sie sich gar nicht drehen soll. Letzteres geschieht immer dann, wenn ich das Bild, während sich der Cursor sich zwischen Rand und Bild befindet, auf den Rand zubewege. Am besten schaut ihr euch es seltber an:

Mein Code
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,16,2
SetBuffer BackBuffer()
HidePointer
Cls
TFormFilter 1

crusor = LoadImage("crusor.bmp")
bground = LoadImage("unbenannt.bmp")
sp = LoadImage("stehend12.bmp")

MaskImage sp,255,0,0
MaskImage crusor,255,0,0
MidHandle crusor



;---------Variablen----------
richtung=1
x=512
y=384
mx=0              ;Variablen die die Maus beeinflussen sollen
my=0

;-----------Kuruno´s Drehung wird erstellt--------
Dim char(359)
For i = 0 To 359
char(i)=CopyImage(sp)
MidHandle char(i)
RotateImage char(i),i
MaskImage char(i),255,0,0
Next

SetBuffer BackBuffer()

;----------Hauptschleife----------------
Repeat

;-----------STEUERUNG-----------

;---------------Rechts-----------
If KeyDown(205) Then
richtung = 1
x=x+10
mx=mx+10
EndIf
;-------------Links--------------
If KeyDown(203) Then
richtung=1
x=x-10
mx=mx-10
EndIf

;-------------Oben-------------------
If KeyDown(200) Then
richtung=1
y=y-10
my=my-10
EndIf

;-------------Unten---------------
If KeyDown(208) Then
richtung=1
y=y+10
my=my+10
EndIf

DrawImage bground,0,60

DrawImage char((ATan2(MouseY()-y,MouseX()-x)+359)Mod 359),x,y
DrawImage crusor,MouseX()+mx,MouseY()+my
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End


Ich weiß, der Code ist nicht schön, trotzdem bitte keine Rolling Eyes s k? Die Variable richtung wird zwar z.Z. nicht benötigt, doch für die Animation ist sie wichtig.
 

0penguin0

BeitragSa, Aug 12, 2006 18:47
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vielleicht solltest du die cursorposition einfach lassen, wenn sich der spieler bewegt?

Code: [AUSKLAPPEN]

;---------------Rechts-----------
If KeyDown(205) Then
richtung = 1
x=x+10
; mx=mx+10   <-- weg damit!
EndIf
;-------------Links--------------
If KeyDown(203) Then
richtung=1
x=x-10
;mx=mx-10  <-- weg damit!
EndIf

;-------------Oben-------------------
If KeyDown(200) Then
richtung=1
y=y-10
;my=my-10  <-- weg damit!
EndIf

;-------------Unten---------------
If KeyDown(208) Then
richtung=1
y=y+10
;my=my+10  <-- weg damit!
EndIf
 

Bei_den_Hohlbeins

BeitragSo, Aug 13, 2006 11:28
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Ja danke aber ich hab das Problem schon längst gelöst, ich musste die Maus versetzen anstatt das Bild der Maus.

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