Matz-Edit v1.2

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Matthias

Betreff: Matz-Edit v1.2

BeitragDo, Aug 10, 2006 17:17
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Hay. Vor einigen Tagen hatte ich schon mal einen TerrainEditor
hir gepostet, aber seit dem habe ich daran weitergearbeitet.

Arrow WASD Steuerung Eingebaut.
Arrow Speichern ermöglicht mit 1 erstmal
Arrow cubes Vergrössert
Arrow Doch noch hilfe dazu gemacht
Arrow Nachtexturierung

Die Nachtexturierung war natürlich am schwierigsten.
(2 Knoten im Gehirn)

Noch 2 Tipps:
Einfach die datei Kein-Vollbild in Vollbild umbenenen.
Mann Kann so viele Texturen im Ordner Texturen packen wie mann will,
aber sie müssen 256x256 groß sein und .jpg und weitergeordnet sein
(Tex07.jpg , Tex08 jpg usw)

Ich hoffe das es einige von euch gibt die diesen Editor benutzen werden
und mal ein paar schöne 3D-Spiele machen können auf dieser Grundlage.

Für weitere Tipps wäre ich euch dankbar.
user posted image
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=340

Ach so ja. Hätte ich beiner vergessen.
Vieleicht gibt es ja jemanden von euch der da mal ein paar andere
Texturen zusammen sucht, und mal eine schöne Insel erschaft
und mir dann schickt habe nämlich zu wenig Fantasie für sowas.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Aug 10, 2006 17:41
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Auf den erstam Blick:
Sehr schön! Allerdings hängt sich das Programm mit "Illegal memory adress!" auf, wenn ich "Aktu" drücke.
Und wie das mit den texturieren geht check ich auch noch nicht... mal schaun, ob ich das noch rausfinde Very Happy

EDIT:
Nochwas, man kann das Land nicht unter die Wasseroberfläche senken -> fixen!

EDIT2:
So, das mit dem Texturieren hab ich jetzt rausgefunden.
Du solltest es meiner Meinung nach allerdings so machen, dass man ein Fenster mit den 8 Texturen hat, die zurzeit benutzt werden(sind doch nur acht möglich, oder?) und man aus dem "Textur-Browser" die Texturen auf die Layer ziehen kann.
Ausserdem sollte der übergang beim zeichnen weich sein, und nicht so hart Wink
(Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

Matthias

BeitragDo, Aug 10, 2006 17:52
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Doch Du must min Absolut auf 0 setzen.
Ist am Anfang auf 40


Ach so ja Hast du Recht mit dem Aktu, aber bevor ich es Exekutabelt habe hat es noch gefunkt.
Kann nur ein kleiner fehler sein. Werde ich sofort beheben.
Aber drozdem danke mir selbst wäre es nicht aufgefallen.

Aber Aktu ist nicht so wichtig ist nur um die Neue Texturschicht überall
anzupassen.
 

Matthias

BeitragDo, Aug 10, 2006 18:13
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aMul Das mit dem Layern ist falsch, den ich lasse nicht die Texturen von Blitz3D michen sondern mische sie selbst deshalb kannst du so viele Layers benutzen wie du wilst. Also 20 oder auch 50 Aber so viel Grafickspeicher hat kaum einer. Und mit den Zeichnen versuche mal die PinselStärke runter zu schrauben.
 

Matthias

Betreff: AKTU Fehler Behoben

BeitragDo, Aug 10, 2006 18:43
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Naja da habe ich Dussel ein Komma falsch gesetzt.
aber jedes Kind fängt mal an zu laufen.

Dante

BeitragDo, Aug 10, 2006 19:08
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also ich find das teil schonmal super^^

was ich jetzt noch ganz gute fände wär das man auf q und e
die kamera komplett dreht so das man seine insel ma komplett betrachten kann^^

sonst sieht das alles wirklich gut aus^^

MfG
 

Matthias

BeitragDo, Aug 10, 2006 19:12
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Wie meinst du das mit komplett drehen
von Oben?

Geht auch bild Auf/Ab Weil ich WASD schon benutzt habe.

Dante

BeitragDo, Aug 10, 2006 20:26
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also meine so die kamera drehen^^

einfach alles rotieren zu können wäre sicher hilfreich, auch um die insel von allen seiten betrachten zu können^^
tasten belegung ist natürlich wurst^^

und von oben angucken also blickwinkel bestimmen wär sicher auch interessant

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Aug 10, 2006 21:43
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Wie wärs noch mit Map Größe ändern?

Oder Mesh´s einfügen? So 3ds und b3d.

Und mach bitte bitte noch eine begrenzung für die Kamera rein. Ich hatte meine Maus ausversehen ganz unten und hab mit jemanden geschrieben und plötzlich war ich irgendwo mit der Kamera und habe nicht mehr zurück gefunden in den Bereich in dem ich Arbeiten kann.

MFG
Blitzmaker

skey-z

BeitragDo, Aug 10, 2006 21:50
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vom den modifikationen her hört es sich sehr interessant an und würde die neue version mal gerne testen, aber der upload existiert leider nciht mehr
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Aug 11, 2006 3:57
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skey-z hat Folgendes geschrieben:
vom den modifikationen her hört es sich sehr interessant an und würde die neue version mal gerne testen, aber der upload existiert leider nciht mehr


Hier

Er hats falsch gepostet.

MFG
Blitzmaker
 

Matthias

Betreff: Alle Tipps Umgesetzt

BeitragFr, Aug 11, 2006 11:34
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Danke für eure Tipps Habe sie alle Umgesetzt und das Programm neu Hochgeladen.


Arrow E,R Relative Camera Drehen um die Insel
Pinsel ist der Bezugspunkt. (Auf so eine geniale Idee wäre ich
nie gekommen) Schwierig!!

Arrow Space Taste Rücksprung zur letzten Veränderung
Ist auch eine gute Idee.

Arrow General Settings Land Dehnen, Vollbild, FPS, usw



Nur weiter her mit den Tipps.
Später soll es noch ein Fenster mit Schieberegler für die General
Settings geben.

Aber erstmal Laden/Speichern sowie Texturen Laden

Mich würde auserdem noch interessieren ob alle das Verstanden Haben
mit die Texturlayer-Schieberegler-Funktion??? Oder mus ich dafür noch
ein Totorial Schreiben?

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=349

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