Matz-Edit v1.2
Übersicht Sonstiges Projekte
MatthiasBetreff: Matz-Edit v1.2 |
Do, Aug 10, 2006 17:17 Antworten mit Zitat |
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Hay. Vor einigen Tagen hatte ich schon mal einen TerrainEditor
hir gepostet, aber seit dem habe ich daran weitergearbeitet. WASD Steuerung Eingebaut. Speichern ermöglicht mit 1 erstmal cubes Vergrössert Doch noch hilfe dazu gemacht Nachtexturierung Die Nachtexturierung war natürlich am schwierigsten. (2 Knoten im Gehirn) Noch 2 Tipps: Einfach die datei Kein-Vollbild in Vollbild umbenenen. Mann Kann so viele Texturen im Ordner Texturen packen wie mann will, aber sie müssen 256x256 groß sein und .jpg und weitergeordnet sein (Tex07.jpg , Tex08 jpg usw) Ich hoffe das es einige von euch gibt die diesen Editor benutzen werden und mal ein paar schöne 3D-Spiele machen können auf dieser Grundlage. Für weitere Tipps wäre ich euch dankbar. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=340 Ach so ja. Hätte ich beiner vergessen. Vieleicht gibt es ja jemanden von euch der da mal ein paar andere Texturen zusammen sucht, und mal eine schöne Insel erschaft und mir dann schickt habe nämlich zu wenig Fantasie für sowas. |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
Do, Aug 10, 2006 17:41 Antworten mit Zitat |
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Auf den erstam Blick:
Sehr schön! Allerdings hängt sich das Programm mit "Illegal memory adress!" auf, wenn ich "Aktu" drücke. Und wie das mit den texturieren geht check ich auch noch nicht... mal schaun, ob ich das noch rausfinde EDIT: Nochwas, man kann das Land nicht unter die Wasseroberfläche senken -> fixen! EDIT2: So, das mit dem Texturieren hab ich jetzt rausgefunden. Du solltest es meiner Meinung nach allerdings so machen, dass man ein Fenster mit den 8 Texturen hat, die zurzeit benutzt werden(sind doch nur acht möglich, oder?) und man aus dem "Textur-Browser" die Texturen auf die Layer ziehen kann. Ausserdem sollte der übergang beim zeichnen weich sein, und nicht so hart (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt) MfG |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Matthias |
Do, Aug 10, 2006 17:52 Antworten mit Zitat |
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Doch Du must min Absolut auf 0 setzen.
Ist am Anfang auf 40 Ach so ja Hast du Recht mit dem Aktu, aber bevor ich es Exekutabelt habe hat es noch gefunkt. Kann nur ein kleiner fehler sein. Werde ich sofort beheben. Aber drozdem danke mir selbst wäre es nicht aufgefallen. Aber Aktu ist nicht so wichtig ist nur um die Neue Texturschicht überall anzupassen. |
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Matthias |
Do, Aug 10, 2006 18:13 Antworten mit Zitat |
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aMul Das mit dem Layern ist falsch, den ich lasse nicht die Texturen von Blitz3D michen sondern mische sie selbst deshalb kannst du so viele Layers benutzen wie du wilst. Also 20 oder auch 50 Aber so viel Grafickspeicher hat kaum einer. Und mit den Zeichnen versuche mal die PinselStärke runter zu schrauben. | ||
MatthiasBetreff: AKTU Fehler Behoben |
Do, Aug 10, 2006 18:43 Antworten mit Zitat |
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Naja da habe ich Dussel ein Komma falsch gesetzt.
aber jedes Kind fängt mal an zu laufen. |
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Dante |
Do, Aug 10, 2006 19:08 Antworten mit Zitat |
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also ich find das teil schonmal super^^
was ich jetzt noch ganz gute fände wär das man auf q und e die kamera komplett dreht so das man seine insel ma komplett betrachten kann^^ sonst sieht das alles wirklich gut aus^^ MfG |
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Matthias |
Do, Aug 10, 2006 19:12 Antworten mit Zitat |
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Wie meinst du das mit komplett drehen
von Oben? Geht auch bild Auf/Ab Weil ich WASD schon benutzt habe. |
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Dante |
Do, Aug 10, 2006 20:26 Antworten mit Zitat |
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also meine so die kamera drehen^^
einfach alles rotieren zu können wäre sicher hilfreich, auch um die insel von allen seiten betrachten zu können^^ tasten belegung ist natürlich wurst^^ und von oben angucken also blickwinkel bestimmen wär sicher auch interessant |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Do, Aug 10, 2006 21:43 Antworten mit Zitat |
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Wie wärs noch mit Map Größe ändern?
Oder Mesh´s einfügen? So 3ds und b3d. Und mach bitte bitte noch eine begrenzung für die Kamera rein. Ich hatte meine Maus ausversehen ganz unten und hab mit jemanden geschrieben und plötzlich war ich irgendwo mit der Kamera und habe nicht mehr zurück gefunden in den Bereich in dem ich Arbeiten kann. MFG Blitzmaker |
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skey-z |
Do, Aug 10, 2006 21:50 Antworten mit Zitat |
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vom den modifikationen her hört es sich sehr interessant an und würde die neue version mal gerne testen, aber der upload existiert leider nciht mehr | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Fr, Aug 11, 2006 3:57 Antworten mit Zitat |
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skey-z hat Folgendes geschrieben: vom den modifikationen her hört es sich sehr interessant an und würde die neue version mal gerne testen, aber der upload existiert leider nciht mehr
Hier Er hats falsch gepostet. MFG Blitzmaker |
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MatthiasBetreff: Alle Tipps Umgesetzt |
Fr, Aug 11, 2006 11:34 Antworten mit Zitat |
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Danke für eure Tipps Habe sie alle Umgesetzt und das Programm neu Hochgeladen.
E,R Relative Camera Drehen um die Insel Pinsel ist der Bezugspunkt. (Auf so eine geniale Idee wäre ich nie gekommen) Schwierig!! Space Taste Rücksprung zur letzten Veränderung Ist auch eine gute Idee. General Settings Land Dehnen, Vollbild, FPS, usw Nur weiter her mit den Tipps. Später soll es noch ein Fenster mit Schieberegler für die General Settings geben. Aber erstmal Laden/Speichern sowie Texturen Laden Mich würde auserdem noch interessieren ob alle das Verstanden Haben mit die Texturlayer-Schieberegler-Funktion??? Oder mus ich dafür noch ein Totorial Schreiben? https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=349 |
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