Website Layout

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Vertex

Betreff: Website Layout

BeitragDo, Aug 10, 2006 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://vertex.dreamfall.at/layout/layout.htm
Was meint ihr dazu?

Die Hyperlinks habe ich erstmal keine gesetzt. Es geht halt nur ums Layout.

Die Infobox(hier ist ein Lesezeichen) sollte auch ohne Javascript ein- und aufgeklappt werden können.

Ich hoffe, es ist alles Semantisch korrekt.

mfg olli

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Aug 10, 2006 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. die Links oben sind nciht rund.
2. zu viele Farben
between angels and insects

Smokie

BeitragDo, Aug 10, 2006 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde es ganz gut nur sollte es den Bildschrim ausfüllen un net einfach so in der Mitte sein.

Grüße
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

gameworx

BeitragDo, Aug 10, 2006 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das Layout hübsch. Gibt es nicht viel dran zu meckern.

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass eine gute Webseite immer die volle Bildschirmbreite des Users nutzt. Die Farbwahl finde ich in Ordnung. Ich finde nicht, dass das zu viele Farben sind. Allerdings verstehe ich den genauen Sinn der einklappbaren Lesezeichen nicht. Welchen Vorteil habe ich dadurch? Mehr Platz? Davon hätte ich genug, wenn die Seite die volle Bildschirmbreite nutzen würde, womit wir wieder bei Punkt 1 wären... Cool Twisted Evil
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

PowerProgrammer

BeitragDo, Aug 10, 2006 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die HP gut!

Auch ich empfinde das allerdings als eine extreme Platzverschwendung. Meine Bildschirmauflösung ist 1440x900, so werden vielleicht 2/5 des Platzes nur ausgenutzt. Und viele Leute haben eine Riesenauflösung von 1600x1200 oder so, die finden die eigentliche HP vor lauter Hintergrund nicht mehr Wink

Ansonsten gefällt mir die HP super, auch die Farbwahl finde ich - im gegensatz der Meinung unseres drogensüchtigen Moderators* Wink - gelungen.



*Jan_ hat Folgendes geschrieben:
Um meinen Drogenkonsum zu Finanzieren

Mr.Keks

BeitragDo, Aug 10, 2006 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MUAHA?! was seid ihr denn für ein haufen mit voller bildschirmbreite?! Shocked ich persönlich finde, dass schmalere seiten nicht nur edler aussehen, sondern auch deutlich entspannter zu lesen sind.

ich finde die seite sehr gut gemacht. ok, farbwahl könnte besser sein, aber sie ist erträglich (=
MrKeks.net

nX^

BeitragDo, Aug 10, 2006 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ganz nett aus aber es sind eindeutig zu viele Farben drin. Auch über die Breite würde ich noch mal nachdenken....

Sonst sieht das Layout nicht schlecht aus.

Vertex

BeitragDo, Aug 10, 2006 23:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Kritik!

Ja, volle Breite ist natürlich nicht schlecht. Da wüsste ich jedoch nicht so recht, wie ich die Image-Borders realisieren soll. CSS ist da noch sehr unausgereift. Jedenfalls wollte ich deswegen die Infobox ein- und ausklappbar machen, da dadurch mehr Platz geschaffen würde.

Inarie: Jup, ich mag das auch leiber so zu lesen, da die Breite ähnlich eines Buchs ist.

Hier eine nicht so farbenfrohe Variante:
http://vertex.dreamfall.at/layout.png
hmm, finde ich wiederum etwas langweilig Smile

mfg olli

Cardonic

BeitragFr, Aug 11, 2006 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich finde das Design ist noch ganz gut gelungen. Bei der Variante mit weniger Farben finde ich, dass das Schwarz ein wenig stört. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, und in dein Bild hineingezeichnet:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=347
Hoffentlich gefällt es so nicht nur mir besser Rolling Eyes

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Vertex

BeitragFr, Aug 11, 2006 0:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cardonic: Jo, ich habe mal deine Idee mit den Schatten der Trennlinien aufgegriffen, aber bei den Hintergrundmustern ist das natürlich immer so eine Sache Smile

http://vertex.dreamfall.at/layout2.png
Ist jetzt mal an den Header angepasst.

mfg olli

Triton

BeitragFr, Aug 11, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir außerordentlich. Keine Kritik. Wobei ich den aller ersten Entwurf oder diesen letzten am besten finde.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

StepTiger

BeitragFr, Aug 11, 2006 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mir gefällt der Entwurf von Cardonic am besten. Laughing

dein zweiter ist irgendwie komisch. Das rot passt nicht so zu den umliegenden Farben
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

dav3d

BeitragSa, Aug 12, 2006 1:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht wirklich schön aus, sehr edel. Ich fände es aber auch angenehmer wenn sie etwas mehr Platz einnehmen würde.

Vertex

BeitragSa, Aug 12, 2006 2:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://vertex.dreamfall.at/layout/layout.htm

Das Menü ist nun auch rund, hat 3d Trennlinien und die Farben sind an den Ticketbanner(war ein Freeimage mit Bustickets aus London) angepasst.

Die Infobox geht derzeit nur über Javascript. Habe jetzt keine Muse das noch zu ändern so spät Smile

Das Ganze ist übrigens jetzt zum 5. mal komplett neu gemacht wurden. Konnte jetzt noch ein haufen Div-Tags einsparen, und die Semantik ist auch jetzt i.O wie ich finde (bei Firefox mal Webseiten-Stil: Kein Stil anwählen). Ihr wisst garnicht, was das für eine Arbeit ist, alles auf für den Internet Explorer konform zu gestalten(ja, auch IE 6.0 stellt keinewegs das Boxmodell korrekt dar). Der IE lässt einen öfters mal ans Aufgeben denken aber zum Glück scheint es nun selbst aufm IE 5.0 zu laufen.

mfg olli

Artemis

BeitragSa, Aug 12, 2006 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
hr wisst garnicht, was das für eine Arbeit ist, alles auf für den Internet Explorer konform zu gestalten.
Pffft, natürlich wissen wir das. Wink

Ja, es ist semantisch, aber nicht vollständig valide: Validome: vertex.dreamfall.at.

Das ganze ist halt immer noch ne ziemliche Div-Suppe, aber schön, dass keine Tabelle benutzt wurde.

Zusätzlich solltest du die validitäts-links so umändern:
http://validator.w3.org/check?uri=referer
http://jigsaw.w3.org/css-valid...ri=referer

Vertex

BeitragSa, Aug 12, 2006 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, ist sofort geändert wurden. Naja, zum einen verstehe ich nicht, warum mir der W3C Validator die Pixelangabe nicht anrechnen aber Validome schon. Zum Zweiten wird beim CSS Validator eine Pixelangabe gemacht.

Ich guck dann nochmal in die DTD von XHTML...

Div-Suppe ist gut, habe aber keinen Schimmer, wie ich die wegbekommen soll. Gibt ja einige Ansätze für runde Ecken, aber diese ziehen meistens gleich mal 500 * 500 Pixel große Grafiken mit. Meine Variante braucht nur die Bilder, die man sieht, und ist beliebig in die Breite und Höhe skalierbar.

mfg olli

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group