SCHUSSEFFEKT :(
Übersicht

![]() |
BlitzcoderNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Im Moment ist j gar nichts mit schießen drin!
Und in der Hauptschleife benutzt man kein loadfont... MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
sAWnOFF |
|
---|---|---|
ja ich hab doch geschrieben das ich das rausgenommen ich will ja auch erstmal nurn sound und nen sprite zur selben zeit ohne das es sich 100 mal wiederholt (mousdown) | ||
![]() |
Cat |
---|---|---|
Also am besten du legst dir für deine Schüsse ein Type-Feld an, also zb.:
Code: [AUSKLAPPEN] Type Schuss Field Obj End Type Und dann in der Schleife: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) then
S.Schuss = New Schuss S\Obj = CopyEntity(Mesh) Playsound(schusssound) EndIf Das mit dem Sprite verstecken und wieder anzeigen hab ich jetzt weggelassen genauso wie die Prüfung ob der Sound noch läuft, da das von Blitzcoder schon gepostet wurde. Das musst du dann selbst einbauen! |
||
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
sAWnOFF hat Folgendes geschrieben: ladesound = LoadSound ("C:\Programme\CS1.6\cstrike\sound\weapons\ak47_clipin.wav") schusssound = LoadSound ("C:\Programme\CS1.6\cstrike\sound\weapons\ak47-1.wav") Das geht ja schonmal garnicht ![]() Solange es nur für testzwecke ist , ists ja ok. Aber das weist du ja ![]() |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Mal zu dem Problem, dass du nur einmal Mousehit nehmen kannst:
Mach einfach: Code: [AUSKLAPPEN] mh1=Mousehit(1) If mh1=1 then ... if mh1=1 then ... ;oder einfach If mh1=1 Then endif |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
programmier-boy |
|
---|---|---|
wenn man da Sprite nur verstecken würde denke ich würde das den Computer unnötig beanspruchen und das Spiel könnte anfangen zu ruckeln. Je sauberer du programmierst desto flüssiger wird ein Spiel. Ich glaube ich progge auch sehr oft "unschön" aber erkenne das nicht gleich oder nicht immer von selbst.
Und das mit Mousedown() ich habe beides benutzt. Ich habe einmal Dauerfeuer und dann einzelschuss. So kann sich der Spieler selbst Aussuchen wie er gerne Spielen möchte. |
||
Übersicht