Desktop Buffer

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Feja

Betreff: Desktop Buffer

BeitragSo, Aug 13, 2006 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe hier ein kleine Problem, worauf ich in der Suche keine Antwort gefunden hab:

Wie kann man Linien, kreise, was auch immer vom Desktop entvernen(Desktop Buffer)?
-- ASUS M2N32 Deluxe Wireless Edition(Mainboard) -- 2*750GB Festplatten -- 4096MB Ram von Corsair!!! -- 2 NVIDIA Geforce 8800 GTX Crossfire PCIexpress *16 -- AMD Athlon 64 X2 5000+ -- Komplettes Gehäuse mit Neonröhren(u.a. Schwarzlicht) beleuchtet -- 1000 Watt Netzteil von Be Quiet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Aug 13, 2006 14:25
Antworten mit Zitat
Was willst du entfernen? Etwa Windows Symbole, um den Benutzer zu ägern?
Drück dich mal bitte etwas verständlicher aus!

Ansonsten kann man mit
Code: [AUSKLAPPEN]

cls

so ziemlich alles entvernen.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Feja

BeitragDi, Aug 15, 2006 17:57
Antworten mit Zitat
also:
z.B ich zeichne eine linie. auf den desktop. ich glaube, dass es nicht mit cls geht.
-- ASUS M2N32 Deluxe Wireless Edition(Mainboard) -- 2*750GB Festplatten -- 4096MB Ram von Corsair!!! -- 2 NVIDIA Geforce 8800 GTX Crossfire PCIexpress *16 -- AMD Athlon 64 X2 5000+ -- Komplettes Gehäuse mit Neonröhren(u.a. Schwarzlicht) beleuchtet -- 1000 Watt Netzteil von Be Quiet

c64

BeitragDi, Aug 15, 2006 18:13
Antworten mit Zitat
Ich weiss was du meinst ich habe mal son Ärger Programm gemacht was lauter Ovals aufm Desktopbuffer gezeichnet hat Smile, nur mit dem löschen weiss ich nicht ob das überhaupt geht, irgentwie musst du den Desktopbuffer Aktualisieren damit er sich neu Zeichnet aber das gezeichnete so entfernen wüsste nicht das es geht .

mfg.

C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Schnuff

BeitragDi, Aug 15, 2006 18:31
Antworten mit Zitat
man macht voher mit grabimage ein bild davon, und nachher malt man es mit drawblock wieder auf den desktop Very Happy
Programmers dont die. They gosub without return...

c64

BeitragDi, Aug 15, 2006 18:59
Antworten mit Zitat
Hehe, eigentlich gute Idee nur so wirklich seinen Zweck erfüllen wird das nicht, denn wenn jemand auf dem Desktop ein Icon verschoben hat dann kannst du nicht einfach das vorher Gegrabte Image rüberpacken, bzw. gibt es noch diverse andere Situationen in denen das keine gute Lösung wäre.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Schnuff

BeitragMi, Aug 16, 2006 12:02
Antworten mit Zitat
dann mach ein froßes fenster auf, und nachher wieder zu(Vollbild) Rolling Eyes
Programmers dont die. They gosub without return...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: