Spielstand speichern und laden

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Dreamora

BeitragDi, Aug 29, 2006 11:25
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Penthouse Pauper hat Folgendes geschrieben:
Das ist echt lieb gemeint, aber meinst du nicht die Daten ins Internet zu stellen wäre ein kleines Sicherheitsrisiko?


Gut, in diesem Falle schreibe uns, wie alle anderen, einen kleinen Code, der dein Problem rekonstruierbar aufzeigt und poste ihn.

Dann lösen wir das Problem damit und dann ist allen geholfen.

Sicherheitsrisiko gibts hier höchstens für unsere Seite.
Bei den Problemen die dein Programm hat, können wir dir kaum was stehlen, fürchte ich, da es grundlegende Fehler in deinen Codes hat, die selbst von Anfängertutorials schon abgedeckt würden und in der Hilfe mit den vorhandenen Beispielen auch nie auftreten dürften.

Kannst also entweder einen dl link oder einen kurzen Source der dein Problem rekonstruiert reinposten, was anderes brauchen und wollen wir nicht.
Aber den Source etc nur raufstellen, wenn der rest auch wirklich funktioniert, denn sonst können wir dieses Problem nicht lösen, wenns noch 50 andere hat.

Danke im Voraus im Namen der meisten die dir helfen möchten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Di, Aug 29, 2006 11:47, insgesamt einmal bearbeitet

Iguan

BeitragDi, Aug 29, 2006 11:28
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Ich hab 61!


greez

FreetimeCoder

BeitragDi, Aug 29, 2006 14:16
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76 Fps nett, aber der andere geht einem auf die Nerven Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

dreamfile

BeitragDi, Aug 29, 2006 14:38
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DANKE

Mehr als 76 FPS werden es woll nicht, der kleine ist anhänglich aber
noch ein überbleibsel aus einer anderen Programmierung, ich habe
mich schon an ihn gewöhnt. Wink
Danke nochmal für´s Testen.

Sascha


EDIT:
PS. OK jetzt werden es mehr, habe Flip 0 vergessen !!!!
DANKE Dreamora
 

programmier-boy

BeitragDi, Aug 29, 2006 16:27
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hab vergessn ghabt dass ich ja noch nen webspace hab und da lad ich es grad hoch. Ich schreib dann den link noch hier rein
 

programmier-boy

BeitragDi, Aug 29, 2006 19:33
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also des mit dem webspace hat nicht funktioniert und jetz hab ich des mal mit raphidshare ausprobiert aber der gibt mir den link zum downloaden nicht. Habt ihr noch ne andere seite wo man was hochladen kann???
 

Dreamora

BeitragDi, Aug 29, 2006 19:36
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Extrahiere am besten die elementaren Codeteile und pack sie hier rein. Bei XX mb lädt es eh niemand runter und bei zig hundert zeilen code kannste das ganze vergessen.

Da du ja sicher deinen Code modular aufgebaut hast kannst du ja einfach den teil für laden (und damit reinitialisieren der welt) und speichern hier reinschreiben oder den teil hochladen mit einem kleinen testgerüst mit kugeln etc. Das passt dann in 10-20kb ohne probleme
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programmier-boy

BeitragDi, Aug 29, 2006 19:51
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also ich habs jetz einfach den tisch und des sofa rausgenommen. Ich habs jetz hier hochgeladen:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=431

Steuerung ist:
W-Nach vorne
S-Zurück
A-Nach links
d-nach rechts
Leertaste-Springen
Maustasten-Schießen
(und F5-Speichern f6-laden)
 

Dreamora

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:10
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Und wo ist jetzt das Problem mit Laden und Speichern?

Funktioniert doch ausser das es F6 und F7 sind.

Auf andere Probleme gehe ich nicht ein. Wie gesagt: www.robsite.de und mach die Tutorials bevor du wieder sowas wie collisions verwenden willst. Wenn ich springen muss damit ich mich überhaupt bewegen kann hört bei mir der wunsch dir zu helfen ziemlich schnell.

Wie erwähnt: Was für uns nötig ist, ist ein Code der dein Problem / Bug sauber reproduziert. Nicht ein Code der soviele Probleme hat das es weh tut aber der dein angebliches Problem garnicht hat.
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programmier-boy

BeitragDi, Aug 29, 2006 20:34
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wieso musst du springen um dich zu bewegen??? gut bei mir ist es so dass wenn ich springe dass ich mich auch fortbewege des möchte ich aber noch beheben und bei der Tabelle mit den Scancodes bin ich wohl in der Zeile beim lesen verrutscht.
 

Dreamora

BeitragDi, Aug 29, 2006 21:19
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weil ich in etwa soviele Frame habe das ich mit einer Physik von 0.2 pro Frame(nicht pro Sekunde) im Boden stecke noch bevor die alte Collision sliden kann vermute ich ... und natürlich weil sich die Figur nur horizontal bewegt und nicht horizontal und ein wenig entgegen der Gravitation.
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programmier-boy

BeitragDi, Aug 29, 2006 21:48
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hä?????
 

dreamfile

BeitragMi, Aug 30, 2006 11:21
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Habe es mir mal angesehen, sind noch einige Feinheiten zu machen.
Damit dir nicht die Ohren beim Testen abfallen:

Mache aus If MouseDown(1) bitte If MouseHit(1).

Grüsse Sascha
Der Neue
 

programmier-boy

BeitragMi, Aug 30, 2006 13:53
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ich habe ja beide Maustasten belegt. Auf (1) Dauerfeuer und auf (2) Einzelfeuer. Meinst du ich soll des um drehen oder nen anderen SOund suchen????
 

dreamfile

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:02
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Dauerfeuer passt nicht so zur Waffe, das würde ich ganz weglassen,
ausser du brauchst 100 oder mehr treffer bevor einer Umfällt Very Happy

Wenn du noch ein MG einbaust kannst du ja Dauerfeuer nehmen aber
ich würde eine kleine Verzögerung einbauen.

Wenn du das alles selber geschrieben hast ist es für den Anfang nicht
schlecht aber es wirkt alles sehr grob, wie gesagt versuch mal ein paar
feinheiten einzubauen.

Sascha
Der Neue
 

programmier-boy

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:28
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was meinst du mit feinheiten?? Findest du den Sound passend?
und ich hab ja beim springen den code:

Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(57) Then MoveEntity camera,0,10,0


Der sagt doch dass die camera sich nur nach oben bewegen soll. Aber die bewegt sich ja auch nach vorne. Wie kann ich des beheben?
 

dreamfile

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:39
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Code: [AUSKLAPPEN]
While Not KeyHit(1)

   If KeyDown(17) Then MoveEntity gewehr,0,0,.10
   If KeyDown(31) Then MoveEntity gewehr,0,0,-.2
   If KeyDown(30) Then MoveEntity gewehr,-.2,0,0
   If KeyDown(32) Then MoveEntity gewehr,.2,0,0


Auch eine Möglichkeit:
Ich würde nicht die Camera bewegen sondern das Gewehr,
die Camera kannst du an das Gewehr kleben.
Sorry aber bei mir bewegt sich nichts, wenn ich springe kann ich
mich ein bischen bewegen aber das springen klappt auch nicht immer.
Noch besser finde ich es wenn du als Player einen Cupe oa. nimmst.
Den Player bewegst du erstmal so wie du ihn haben möchtest.
Die Camera und das Gewehr hängst du dann an deinen Player.

Sascha
Der Neue

FreetimeCoder

Betreff: Kamera bewegt sich falsch

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:47
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Schau dir mal das an, da gabs auch so ein Problem:

https://www.blitzforum.de/foru...ht=#205026
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Dreamora

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:48
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Das ist kompletter Schwachsinn, dreamfile, sorry!

Man klebt nie das Hauptobjekt (Pivot oder Cam in diesem Fall) an das nutzbare objekt das städig wechselt, das ist kompletter blödsinn.

Am besten lernst du erst selbst Blitz bevor du anderen weitere Tipps gibst ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mi, Aug 30, 2006 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
 

programmier-boy

Betreff: Re: Kamera bewegt sich falsch

BeitragMi, Aug 30, 2006 15:51
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FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:
Schau dir mal das an, da gabs auch so ein Problem:

https://www.blitzforum.de/foru...ht=#205026

wieso ist des auch so ein problem?? Ich hab ja des Problem dass wenn ich springe mein player(camera) sich nach vorne bewegt.

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