Render- und Modelthread IV

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stfighter01

BeitragMo, Aug 28, 2006 22:13
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@Darren
ich verwende blender.
hab jetzt den IOR faktor auf 2.3 erhöht.
werd den ring in der neuen umgebung heute nacht detailierter rendern.

@ava
freut mich das es dir gefällt, das bedeutet mir schon mal sehr viel Smile



und weil man so ein teures schmuckstück auch dementsprechend aufbewahren muss:

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Denken hilft!

PowerProgrammer

BeitragDi, Aug 29, 2006 16:48
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Ein großer Kasten für einen so kleinen hübschen Ring!
Naja, was mich eigentlich an der Szene stört, ist der Schwimmbadboden in diesem verputzten Keller! Also wirklich! Gib dem Ring nen angemessenen Platz!
Dieses Licht ist noch nicht optimal!
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NetzZwerg

BeitragMi, Aug 30, 2006 2:11
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Soo, ich stell jetzt einfach mal meine Pistolen noch einmal rein, da sie ja anscheinend aus der Galerie gelöscht wurden Embarassed

Also noch einmal hier:

Pistolen Rendering mit Wings3D:
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Pistolen Screenshot aus Wings3D:
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Also bitte, ihr seid dran.^^

MfG

NetzZwerg

~Edit~
Moddel hat 324 Polys bei 428 Vertices

PowerProgrammer

BeitragMi, Aug 30, 2006 6:39
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Hmm, Klatsch mal Texturen drauf! Die sieht so eintönig aus Laughing
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Ava

Gast

BeitragMi, Aug 30, 2006 7:14
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Und leg mal vernünftige Smoothing-Groups fest. Very Happy

NetzZwerg

BeitragMi, Aug 30, 2006 12:50
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Hi

ich hatte schon gesagt, dass ichs mit dem texturieren nicht so hab und deshalb nur das moddel dahin gestellt. Ich bin sicher das es sehr viel besser aussehen würde...
Und zu den smoothinggroups: was ist das genau?Wenn du das selbe meinst wie ich, dann erhalte ich einen schiefen Ball, oder zumindest eine noch nicht endeckte geometrische Form.

Thx

NetzZwerg

Cat

BeitragMi, Aug 30, 2006 13:10
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Sieht gut aus nur solltest du den Lauf noch nach innen extrudieren, weil
sonst nicht wirklich ein Projektil rausfliegen kann Laughing
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NVidia GeForce 8800 GT

5k41

BeitragMi, Aug 30, 2006 14:28
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mh ich mein das moddel ist low-poly und das kann ja auch so bleiben, ich glaub wenn man ne textur druff klatscht und dabei den bereich vorn dann halt entsprechend färbt müsste das auch reichen...

MfG
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Ava

Gast

BeitragMi, Aug 30, 2006 14:39
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NetzZwerg hat Folgendes geschrieben:
Und zu den smoothinggroups: was ist das genau?


Es geht um die Normalen Deiner Vertices. Du teilst dabei die Polygonen Deines Modelles in Gruppen ein, die anschliessend geglättet werden und bestimmen, wie sich das Licht auf dem Modell verteilt. Dann wirkt es halt nicht mehr so... hmm... klumpig. Klarer, strukturierter - einfach schicker halt. Smile

Allerdings kenn ich mich nicht mit Wings3D aus und weis nicht, wie die Bezeichung bzw. die entsprechenden Funktionen heissen.

stfighter01

BeitragMi, Aug 30, 2006 16:09
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kurz gesagt
die normalen sind schuld an den schwarzen schatten deiner pistole und die smoothing groups sind einfach nur zusammenhängende smooth bereiche.
das smoothing macht an den kanten diesen runden look.
wenn kanten scharf sein sollten, dann musst du die bereiche an denen die die flächen an die kante stossen in eine jeweils andere smoothing group packen.
sh. kanten ganz vorne am lauf.

vom model her ist es ganz schick.
Denken hilft!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Aug 30, 2006 18:05
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So, hier ist auch was von mir. Das brauche ich für ein Schulprojekt. Ist allerdings noch nicht fertig. Im Moment ist es nur Modelling, da ich es erst später in eine Scene integrieren werde. Also gibt es kein Licht(ausser dem C4d Standart Dings) und keinen Boden usw.

Hier:
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MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Mi, Aug 30, 2006 22:49, insgesamt 5-mal bearbeitet

FreetimeCoder

BeitragMi, Aug 30, 2006 18:10
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Was für ein Schulprojekt soll das den sein?
Chemie: Wir bauen eine NitroGlyzerin Bombe? Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Aug 30, 2006 18:19
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Nein, wir drehen einen Film. In den soll dann die Bombe.

Es ist "nur" C4!

MfG Blitzcoder

EDIT:

So, doch noch ein paar lichter hinzugefügt, damit man die Aufbauten besser sieht...
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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5k41

BeitragMi, Aug 30, 2006 18:25
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@Blitzcoder: Für nen Film ist ja der Polycount egal... also hau auf die kacke! wenn man das in nen wirklichen film einbauen will, dann sollte jeder transistor und ic einzeln auf der platine gemoddelt sein...

MfG
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For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 30, 2006 20:21
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C4 ist btw. wesentlich stärker in seiner Sprengkraft als gewöhnliches Nitro.
Aber nett modelliert das ganze, nur fehlt mir eine Befestigung der Platine am Sprengstoff.
C4 ist eher hell sandfarben im Ton.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Darren

BeitragMi, Aug 30, 2006 21:10
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Solange der Film nicht übrmäßig real sein soll, dann mach viel mehr Dinge ran, damit das richtig schön in den Augen krieselt..

Viele Kabel, mit mehr oder weniger viel Sinn, oder wa ach immer... So sieht alles noch ein bisschen trocken und normal aus...
MFG Darren

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Aug 30, 2006 21:54
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Das soll keine Hollywood Produktion werden Wink
Ich werde noch etwas daran batseln.

@BladeRunner: So, es ist jetzt etwas gelber. Verbindung von der Platine mache ich morgen, hab jetzt keine Ideen mehr.(Post oben)

Mit dem Licht habe ich mich wie gesagt noch nicht beschäftig. Muss ich dann sehen, wie die Postion dann sein muss und so. Deshalb ist es unten links etwas überstrahlt.

MfG Blitzcoder

EDIT: So, ich habe die Platine jetzt ganz einfach mit 2 Nieten befestigt. Allerdings werde ich das sicherlich morgen nochmal ändern
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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StepTiger

BeitragMi, Aug 30, 2006 22:27
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
C4 ist btw. wesentlich stärker in seiner Sprengkraft als gewöhnliches Nitro.
Aber nett modelliert das ganze, nur fehlt mir eine Befestigung der Platine am Sprengstoff.
C4 ist eher hell sandfarben im Ton.


Sprengstoffexperte?

Das Teil gefällt mir, aber denk daran: wenn du es in einen Film einbaust, achte auf die richtige Lichtrichtung!

@NetzZwerg:
ganz ehrlich:
gefällt mir garnicht!
Irgendwie sieht das so komisch aus. Mach mal den Glanz raus.
Was ist das da für ein überstehendes Gebilde bei der Waffe links und rechts?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Blitzcoder

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BeitragMi, Aug 30, 2006 22:50
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So, noch ein kleines Update. Ich habe ein Warnungsschilt draufgesetzt. Kann ja nie schaden, wenn man gewart wird, dass C4 explodiert Wink

MfG Blitzcoder
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Triton

BeitragDo, Aug 31, 2006 0:16
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Schöne Bombe.

Aber ich würde garantiert nie eine bauen mit Digitalanzeige auf der die Zeit runterzählt und mit bunten Drähten die raushängen >)
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

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