ggTray.dll
Übersicht

SchnuffBetreff: ggTray.dll |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wer weis, wie man sein programm in der tray leitste(neben der Uhr) ablegen o.ä. kann?
oder hatt die 'ggTray.dll' noch und würde sie mir geben? PS: wenn ich im falschen berreich gepostet haben sollte, dann bitte verschieben ![]() PPS: bitte nicht schimpfen über die schreibweise, mir ist momentan viel zu heiss ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Gray Fox |
|
---|---|---|
hier findest du nen Beispielcode und die DLL:
http://www.blitzbasic.com/code...?code=1140 Erster Eintrag bei Google mit dem Suchwort ggTray.dll ![]() |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
danke, vorhin war die seite wohl nur down ![]() naja, danke nochmal ![]() ok, Nächstes probelm: um das sysTray icon nutzen zu können, muss ich auf ein fenster verknüpen(habe b3D also, das standart fenster ![]() mein problem, ich möchte das das fenster nciht sichtbar ist, da mein prog im hintergrund laufen soll. mit hidewindow oder ähnlichen, kann ich nichts anfangen, da dann das fenster gaz weg ist und so auch das Icon, im SysTray. über set_window_alpha von xalon habe ich nachgedacht, aber dann belibt jam immer noch a) das Schwrtze im fenster b) der eintrag in der Taskleiste. hat da jemand fielciht eine idee? |
||
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
lol was hast den vor damit, nen Virus basteln? ![]() |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
nee sowas suche ich aber auch schon lange ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
mit B+ wäre sowas machbar
aber bb3d... kA das progge ich nicht oô |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Also die Tray zu nutzen geht, aber das Fenster im Hintergrund laufen zu lassen, kann ich auch noch nicht.... | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] trayWnd=CreateWindow("tray",-100,-100,1,17)
HideGadget trayWnd ggTrayCreate(QueryObject(trayWnd,1)) ggTraySetIconFromFile("Tray\Stop.ico") ggTraySetToolTip("QuickInfo") ggTrayShowIcon() Repeat Forever |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Schnuff |
|
---|---|---|
also, bei mir, ist wenn ich mein Fenster hide (mit dll) dann auch das tray icon weg...(unschöner nebenefekt, man findet das fesnter im taskmanager nciht mehr ![]() BPlus habe ich leider nicht, werde es mir fileicht aber bald zulegen *freu* wenn jemand eine andere idee hat, wie ich das mit der SysTray lösen könnte, ich bin für vorschläge immer offen ![]() momentan ist halt nur das prb, das ich ein fenster irgentwie verstecken will(muss auch nicht unbedingt rückrufbar sein!) aber der task soll erhalten bleiben... und was ich proggen möchte, ist eine Art trainer, für ein spiel ![]() PS: mit dem Debugger, wenn er an ist, funzt alles ![]() naja, such ich noch ein paar dlls ![]() |
||
Übersicht