Soft aber Stencil?
Übersicht

![]() |
StepTigerBetreff: Soft aber Stencil? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jo hi! Wieder mal ne dumme Frage von mir ![]() ![]() Eigentlich geht es darum, mit dem Stencil Buffer Soft Shadowing zu erzeugen. Mit der Außenhaut das hab ich ja begriffen. Aber wie funktioniert das, dass die dann nach außen weicher werden, wenn da kein schatten ist? Mit so einer umbrella oder was auch immer hab ichs schon versucht. Brachte bei mir aber lediglich den effekt, dass die schatten noch größer werden, da die Formen ja auf ein schwarzes Sprite gerendert (wie ausgeschnitten) werden, nicht die Volumen. Ich habe bereits Forensuche und Google benutzt, jedoch nichts wirklich nützliches gefunden. Hat jemand vielleicht eine Idee parat? Danke ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
andreymen |
|
---|---|---|
Soft stencil shadows - is possible ![]() i will build demo with this effect and many more soon... |
||
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Hey Andreyman,Welcome onboard !
When your demo is ready ,You can put it in the showcase. I´m looking Forward 2 |
||
__wunschklang__ |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
will it be open source?
Would be very nice. Or please just show how to do that. I thought i could do it with an outer mesh, but the result was, that i have bigger shadows. So do i have to make a second shadow plane and a second shadow casting? thanks! dt.: wird es open source sein? Würde sehr nett sein. Oder kannst du mir bitte nur sagen, wie man das machen kann? Ich dachte ich könnte das mit einer äußeren Hülle machen, aber das Resultat war, dass ich nur größere Schatten hatte. Muss ich also ein zweites Schatten Plane und ein zweites Schattenerzeugen einbauen? danke! (besser so dreamora? ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
- Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Do, Sep 21, 2006 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Deutsch bitte.
Wenn ihr das Thema auf englisch klären möchtet, so ist das englische Board der richtige Ort. Please could you write in german so all are able to read and understand it. This is the german Blitz community board and it doesn't make much sense posting here as this is wherefor the official boards at blitzbasic.com are. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
StepTiger hat Folgendes geschrieben: will it be open source?
andreyman verkauft sein zeugs für teuer geld, afaik Would be very nice. Or please just show how to do that. ![]() |
||
MrKeks.net |
Übersicht