iWave

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

lucifer

Betreff: iWave

BeitragSa, Sep 23, 2006 13:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vieleicht hat der ein oder andere ja schonmal meinen Screenshot vom iWave verfahren gesehen.
Da ich dabei eine Bessel-Funktionen benutze und das sehr viel leichter mit C++ ging hab ich eine Dll dafür geschrieben, einfach .decl in userlib kopieren.
Ich besitze nur leider ledeglich die Autoren Version darum kommt da immer so ne dumme MessageBox. Wenn jemand das neu compilieren könnte einfach bei mir melden, wäre nett.

Hab den Quellcode jetzt mal hochgeladen. Leider brauch man ein paar Texturen für die Skybox darum hab ich es als Archiv hochgeladen.
Mit der rechten maustaste kann man Hindernisse setzen, die müssen aber schon ein bischen breiter sein damit da keine wellen durchkommen.
Mit der linken maustaste kann man Wellen erzeugen.

Hier der link: Klick
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 23, 2006 13:56
Antworten mit Zitat
Ich hab mich schon lange geärgert, dass es zu dem Screen keine Download etc. gibt. Ich werde es jetzt mal testen.

EDIT: ALso, erstmal großes Lob. und jetzt Etwas Kritik:

Arrow Bitte bau den Frame Limiter aus. Im Code sehe ich zwar keine, aber er hällt sich immer bei 30FPS.
Arrow Die Wellen sind zu hoch, und breiten sich zu langsam aus
Arrow Die "Zacken", die die Wellen erzeugen...
Arrow Ich hatte eben einen Bug, plötzlich waren die Wellen so hoch, dass der ganze Bildschirm blau war und riesig geschwappt hat. Ich konnte es allerdings nicht reproduzieren.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

lucifer

BeitragSa, Sep 23, 2006 21:35
Antworten mit Zitat
Da ist kein frame-limiter drin, ist nur nicht sonderlich optimiert Wink. Das große Problem ist das die Normalen immer neu berechnet werden müssen.
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 23, 2006 23:11
Antworten mit Zitat
Ja, aber irgendwie kommt er bei mir immer nur auf konstant 30 FPS. Vielleicht ist auch die dll so limitiert. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass ich ohne Wellne 30FPS hab, und wenn ich wie wilt hindernise aufstelle und Wellen erzeuge, die gleiche Zahl.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

StepTiger

BeitragSa, Sep 23, 2006 23:44
Antworten mit Zitat
bei mir das gleiche!

wird aber daran liegen:
du renderst aus jeder perspektive ein mal, um ein sehr gutes bild zu erhalten. Hat aber den Nachteil, dass du 6 mal rendern musst, statt nur einem mal. Mit einer 256x256 cubemap erhällt man schon sehr schöne details
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

lucifer

BeitragSo, Sep 24, 2006 0:45
Antworten mit Zitat
Ja das es keinen unterschied macht ob du wellen erzeugst oder nicht liegt am Code, ist ganz egal wieviele Wellen und hindernisse du erzeugst. Die Performance Probleme liegen wohl eher am Rendern und am berechnen der Normalen. Die Frames werden auf jeden fall nicht von der Dll limitiert.
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG

FreetimeCoder

BeitragSo, Sep 24, 2006 7:42
Antworten mit Zitat
38 Fps Very Happy

Aber die mit der Maus erstellten Wellen sind noch etwas zu hoch.
Wenn man auf bestimmte Bereiche klickt, kommt nur eine Spitze und keine Kreiswellen.

Aber trotzdem BRAVO!!
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu: