Sprites
Übersicht

![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Seid doch mal nicht gleich so hart ^^
Versuchs ruhig erstmal mit Sprites (zeugt zwar nicht von großer Eleganz, jedoch reicht es für den Anfang. Ne Spriteengine ist da schon ne ganze Ecke weiter!) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
nur das es dieses sample nicht in der demo gibt.... | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die Demo ist auch zum Ausprobieren da, nicht um ernsthaft damit zu arbeiten.
Solange du die Demo nutzt, solltest du am besten alle "Grundzüge" anschauen, damit du dir ein Bild der Sprache machen kannst etc. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
@Dreamora:
Ich schreib auch grad an einer kleinen SingleSurface-Engine, aber wieso sollte man jeden Frame die Surface clearen? Ich mach das im moment nur, wenn ein "Sprite" gelöscht wird. MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nun, jedes Frame ist nur nötig, wenn sich alles auf der Surface ändert.
Da du die "Sprites" nur als ganzes bewegt werden können und nicht einzeln, kommst du da nicht drum herum. Ausgenommen natürlich es ändert sich nicht viel, dann kommst du mit EntityCoords natürlich auch zum Ziel ![]() Was auch nicht zu vergessen ist: Man kann die Surface auch so clearen, dass nur die vertices gelöscht werden, nicht aber die Triangles ... dadurch verliert man nicht soviel Performance. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Da du die "Sprites" nur als ganzes bewegt werden können und nicht einzeln, kommst du da nicht drum herum. öhm, das hab ich jetzt nicht verstanden, also ich hab ein Sprite Type in dem Surface sowie verts gespeichert sind und dann eine Funktion MoveSprite, die ein handle und dann die Koordinaten haben will und dann das Sprite bewegt... MfG |
||
Projekte:
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Da du die "Sprites" nur als ganzes bewegt werden können und nicht einzeln, kommst du da nicht drum herum. öhm, das hab ich jetzt nicht verstanden, also ich hab ein Sprite Type in dem Surface sowie verts gespeichert sind und dann eine Funktion MoveSprite, die ein handle und dann die Koordinaten haben will und dann das Sprite bewegt... MfG ~Edit~ Oh Mein Gott!!! Ich hatte schon wieder kryptische Fehler... sorry! |
||
Projekte:
Übersicht