Problem beim Runterladen von Informationen
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Problem beim Runterladen von Informationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab grade ein programm gemacht was daten von einer seite runterladen SOLLTE...naja hat soweit geklappt, nur das der bei ca. 400 bis 420 zeilen immer stecken geblieben ist ![]() eine zeile sieht z.B. so aus: Code: [AUSKLAPPEN] 2,%5BG+%3A%3A+16%3A10%5D,230,257,44861,11431,41988
das klappt auch soweit...nur das der halt da immer stehen bleibt! hier ist der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() stream = OpenTCPStream("ds4.die-staemme.de",80) WriteLine stream,"GET /map/ally.txt HTTP/1.1" ; WriteLine stream,"Host: ds4.die-staemme.de"; WriteLine stream,"" Repeat angabe$ = ReadLine(stream) position = 1 komma1 = 0 komma2 = 0 komma3 = 0 komma4 = 0 komma5 = 0 For i=1 To Len(angabe$) If Mid(angabe$,i,1) = "," And position = 1 Then komma1 = i:position = 2:Goto ende1 If Mid(angabe$,i,1) = "," And position = 2 Then komma2 = i:position = 3:Goto ende1 If Mid(angabe$,i,1) = "," And position = 3 Then komma3 = i:position = 4:Goto ende1 If Mid(angabe$,i,1) = "," And position = 4 Then komma4 = i:position = 5:Goto ende1 If Mid(angabe$,i,1) = "," And position = 5 Then komma5 = i:position = 6:Goto ende1 .ende1 Next x$ = Mid(angabe$,(komma3+1),(komma4-komma3-1)) y$ = Mid(angabe$,(komma4+1),(komma5-komma4-1)) Print angabe$ Flip Until Eof(stream) Or KeyHit(1) WaitKey End brauche hilfe! Bastian |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Auch wenn Du es nach deinem Auftritt im Chat nicht verdient hättest, lege ich Dir folgenden link nahe:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=18936 In Zukunft wirst Du allerdings selbst suchen müssen, denn wer meint den Macker rauskehren zu müssen ist sicher auch cool genug allein zurecht zu kommen. Ich kann Dir nur raten an Deinen Umgangsformen zu feilen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
danke danke,
sorry das ich mich vorhin so verhalten hab ![]() hab mir deinen link mal durchgelesen und n bischen angepasst! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,0,2 sperr1 = 2 stream=OpenTCPStream("ds4.die-staemme.de",80) If stream WriteLine stream,"GET http://ds4.die-staemme.de/map/ally.txt HTTP/1.1" ; WriteLine stream,"Host: ds4.die-staemme.de"; WriteLine stream,"" Repeat file1$ = ReadLine$(stream) Print file1$ Until ReadAvail(stream) = 0 CloseTCPStream stream EndIf WaitKey End klappt aber irgentwie immernoch nicht, der bricht einfach nach ca. 400 zeilen hab, obwohl der mehrere tausend in dem stream sind:( Bastian |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kann es sein dass da eine Zeitüberschreitung zum tragen kommt. So firm bin ich da auch nicht. Wenn Das Problem weiter besteht wäre es eine Überlegung wert die Daten in kleinere Pakete zu zerlegen.
Zudem wäre es eine Sache zumindest die Integer nicht als String sondern in Reinform zu speichern, das spart Unmengen an Platz ein. Sprich: das gesamte Tranferprotokoll überarbeiten. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
mehrere Tausenzeilen?
kannst du es mit dem Webbrowser anzeigen? |
||
between angels and insects |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Laut meinem Browser sind es 405 Zeilen. ( http://ds4.die-staemme.de/map/ally.txt )
Kleiner satan hat Folgendes geschrieben: klappt aber irgentwie immernoch nicht, der bricht einfach nach ca. 400 zeilen hab, obwohl der mehrere tausend in dem stream sind:(
Zufall? XD Bzw. Wieso bist du dir so sicher das es >1000 Zeilen sein sollen? Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
oh man...ich bin dooof!!!
das war die komplett falsche textdatei-.- klappt jetzt danke!! Bastian |
||
Übersicht