Andere Methode.... Teil 2

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

HOT-BIT

Gast

Betreff: Andere Methode.... Teil 2

BeitragMi, März 24, 2004 15:14
Antworten mit Zitat
Hallo !

Hatte gerade den Text geschrieben, als der erste Teil geschlossen wurde.
Hier nun die Antwort:

Hoppla !

Ich habe nie behauptet, daß du mit deiner Wahl zu hoch gegriffen hättest !
Ich sagte nur, daß es eine Schande ist, wenn man schon so lange programmiert, und nicht mal eine einfache Scroll-Routine zaubern kann. Da ist überhaupt nichts schwieriges dabei. Einfach ein bißchen Überlegung, wie und wann und wieviel was gescrollt werden soll !
Das war der 1. Punkt !

Nun Punkt 2:
Alle, oder die meisten Wege führen irgendwie nach Rom !
Der einfachste Weg ist, in deinem Fall, die Tiles !

Noch was:
Ich war sehr oft für die Neuankömmlinge der Ansprech-Partner und Helfer über ICQ ! Habe da auch sehr oft geholfen. Vielleicht ist noch der eine oder der andere hier, der das bestätigen könnte, aber die meisten sind auf einmal spurlos verschwunden. Die hatten anfangs einen furchtbaren Drang, alles sofort zu kapieren und dies noch dazu im Eilzug-Tempo. Leider waren diese Leutchen nach 2-3 Wochen auf einmal nicht mehr anwesend ! Die haben einfach das Handtuch geschmissen, weil sie die ganze Fülle der Informationen wahrscheinlich nicht verkraftet haben, oder weil ihnen einfach der Geist fehlte, weiter zu machen.
Und daraus habe ich für mich die Lehre gezogen, daß es doch besser ist, den Neuen mal die kalte Schulter zu zeigen, und diese selbst ihr Köpfchen anstrengen zu lassen. Denn dies ist meines Erachtens einfach der sicherste und beste Weg, die Informationen dauerhaft zu erlernen !
Es hat also nichts mit dir persönlich zu tun.
Ihr Neuen habt so viele Möglichkeiten, um an Informationen zu kommen, von denen die Anfänger vor 2 Jahren nur träumen konnten. Ihr müßt einfach nur Gebrauch davon machen !

Ich hoffe, daß einige verstanden haben, was ich damit bezwecken will !

Danke, Toni

Toni

lettorTrepuS

Betreff: Re: Andere Methode.... Teil 2

BeitragMi, März 24, 2004 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

regaa

BeitragMi, März 24, 2004 18:47
Antworten mit Zitat
Ok, ich hab mir den Thread durchgelesen und will mich hier mal outen obwohl mir das schon fast peinlich ist, ich behrrsche mittleweile 9 Sprachen und prog schon seit über 5 Jahren aber siehe da:

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1996

Ich wusste nicht wie ich ein einfaches Array problem lösen sollte. Also HOT BIT, jeder kann man n BlackOut haben oder von gewissen Sachen kein Plan haben obwohl er es drauf haben KÖNNTE.

Shame on you!

PS: Ich will auf keine Fall behaupten das ich ein guter Programmierer bin.

HOT-BIT

Gast

BeitragMi, März 24, 2004 19:14
Antworten mit Zitat
Hi !

@regaa:

Wenn du meinst, daß ich mich schämen soll, dann bitte !

Aber ich schäme mich nicht für die Aussage, daß es eine Schande ist, nach 3 Jahren programmieren nicht zu wissen, wie man etwas scrollt !

Du hattest ein Blackout, ok, kann jeder haben ! Hatte sicher jeder mal.

Toni

TheShadow

Moderator

BeitragMi, März 24, 2004 19:23
Antworten mit Zitat
Zitat:
ich behrrsche mittleweile 9 Sprachen und prog schon seit über 5 Jahren

es wird zeit sich auf 1 Sprache festzulegen - sonst wird es nix...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

regaa

BeitragMi, März 24, 2004 20:17
Antworten mit Zitat
Lass das mal meine Sorge sein, ich finde wenigstens PHP und SQL sollte man als Fachinformatiker schon können Wink

General Alex

BeitragMi, März 24, 2004 20:50
Antworten mit Zitat
regaa hat Folgendes geschrieben:
Lass das mal meine Sorge sein, ich finde wenigstens PHP und SQL sollte man als Fachinformatiker schon können Wink

Wenn du damit auskommst, ist ja OK. Ich kann etwa (ohne HTML) 4 Sprachen (BB, QB, Delphi und PHP). BB kann ich am besten. Aber eigentlich gehört das gar nicht zum Thema Rolling Eyes !

TheShadow

Moderator

BeitragMi, März 24, 2004 21:09
Antworten mit Zitat
PHP (PHP Hypertext Preprozessor) zähle ich nicht zu Programmiersprache!!!
Genauso wie HTML (markup language)

MasterK

BeitragMi, März 24, 2004 21:15
Antworten mit Zitat
wegen dem "festlegen auf eine sprache": da muss ich dir entschieden widersprechen. flexibel sein ist heutzutage wichtig. aber dafür muss man natürlich programmieren können.

HOT-BIT

Gast

BeitragMi, März 24, 2004 21:25
Antworten mit Zitat
Hoppla !

So viele Aufschneider hier ?

@regaa: Jetzt sag aber bloß nicht, daß du Fachinformatiker bist. Denn dann bekomm ich einen Lachkrampf !

Und wenn du es doch bist, dann gib deinen Abschluß zurück ! Siehe deinen Link !

Toni

regaa

BeitragMi, März 24, 2004 21:33
Antworten mit Zitat
Nö, noch nicht mach erst ne Ausbildung dazu. Ich kann deinen Lachkrampf nicht nachvollziehen, aber kannst ja machen wenn du Lust zu hast Laughing .

HOT-BIT

Gast

BeitragMi, März 24, 2004 21:37
Antworten mit Zitat
Hi !

JA, mir ist danach ! Hoffentlich bist grad erst eingestiegen, sonst mache ich mir Sorgen um dich ! ...

Toni

Kekskiller

BeitragMi, März 24, 2004 21:44
Antworten mit Zitat
Naja , viele Sprachen sind zwar schön und gut , aber reichen denn so 3-4 denn nicht aus?Mir reichen BB , QB C++ ( bin noch beim Lernen , als typischer Basicprogrammierer ist dies für mich etwas komplizierter ) und dann noch irgendwas für Scripte wie Perl oder so ( habe ich mich auch noch nicht so intensiv beschäftigt , brauchte bisher eigentlich keine ) .Also mir reicht dies soweit eigentlich aus.Obwohl ich mich eigentlich mehr an Basic und Abwandlungen dieser Sprache kralle als an andere.Hab halt mit ihr angefangen und hänge halt an ihr.Aber bei der Mobilität kann ich nur zustimmen , da verschiedene Sprachen auch für unterschiedlichste Zwecke geeignet sind.

@Hot-Bit:
Schäm dich sowas zu sagen , auch er hatte mal Black-Out-Tage!

Michi1988

BeitragMi, März 24, 2004 21:50
Antworten mit Zitat
Jo is schon richtig. Mir reichen aber HTML nen bissl Java Script und
BB B+ bzw. QB.
HTML und JS zum präsentieren der in BB b+ oder QB geproggten sachen.

regaa

BeitragMi, März 24, 2004 21:55
Antworten mit Zitat
HOT-BIT hat Folgendes geschrieben:
Hi !

JA, mir ist danach ! Hoffentlich bist grad erst eingestiegen, sonst mache ich mir Sorgen um dich ! ...

Toni

Ich mach mir auch Sorgen um mich^^, weils echt voll der Dreck ist, ist auch schon fast zu Ende, also Kopf hoch ^^ .

Black

BeitragFr, März 26, 2004 18:19
Antworten mit Zitat
Ich kann nur sagen, je mehr Sprachen desto besser.
Es kommt beim Programmieren nicht auf die Sprache sondern auf die Algorithmen an.
Und je mehr Sprachen man kann, desto leichter fällt es einem eine neue Sprache zu lernen...
Und daher:
"Es wird Zeit sich nicht mehr nur auf 1 Sprache festzulegen - sonst wird es nix..."

TheShadow

Moderator

BeitragFr, März 26, 2004 19:04
Antworten mit Zitat
damit meinte ich eher: du lernst in der zeit nur neue sprachen - codest aber nichts - wenn man sich auf eine sprache konzentriert, dann kann man die power besser ausnutzen...

regaa

BeitragFr, März 26, 2004 19:58
Antworten mit Zitat
Wie will ich denn was lernen ohne zu coden? Learning by Doing heißt hier das Prinzip Wink

Suco-X

Betreff: ........

BeitragFr, März 26, 2004 20:38
Antworten mit Zitat
Hmmm...Wo ist das Problem bei 9 Sprachen? Hat man einen gewißen Grad erreicht ist das erlernen einer neuen Sprache kleinigkeit, weil ja die Programmierung an sich immer gleich bleibt, nur wie und mit welchen befehlen, das muss man sich schnell aneignen. PHP nicht als richtige Sprache zu zählen finde ich da schon etwas gewagt. Es gibt schleifen und abfragen, es gibt Befehle. Wo ist bis auf die Tatsache das PHP eine Interpreter Sprache ist, der Unterschied zu BlitzBasic? MySQL würde ich nicht als Sprache sehen, genau so wenig wie html. Aber das erlernen von PHP, MySQL,html und dem ganzen CSS Kram ist denke ich sehr viel schwerer als das erlernen des BlitzBasic Syntax.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

TheShadow

Moderator

BeitragFr, März 26, 2004 21:30
Antworten mit Zitat
Zitat:
PHP nicht als richtige Sprache zu zählen finde ich da schon etwas gewagt.

PHP, Html, JS, CSS und ganze Scripte und was weiß ich was sind für mich keine Programmiersprachen.

http://www.google.de/search?hl...fine%3APHP

eindeutig ein Script

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: