Ingame-Tutorial einbauen
Übersicht

FBI-blitzBetreff: Ingame-Tutorial einbauen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
in mein Spiel würde ich gerne ein kleines Tutorial einbauen. Das soll so funktionieren, wie man es aus vielen Spielen kennt: In einer Textbox wird einem etwas erklärt. Dann muss der Benutzer irgendwas machen. Wenn er dies getan hat, kommt die nächste Textbox. Was schlagt ihr vor, wie man diese Ereignis-Abfragen am besten einbringt? Soll ich alles direkt in den Code schreiben? Besser wär es, wenn das Tut aus ner Datei ausgelesen würde, was in Richtung Script-Sprache gehen würde... Vielen Dank FBI-blitz |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
judos |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also falls dass Tutorials gross ist, lohnt es sich schon etwas in der richtung scriptsprache zu programmieren, damit du dann in einer externen datei eingeben kannst wie genau das Tutorials abläuft. Falls aber dass tutorial relativ klein ist, würde ich dir eher anraten es in den programmcode in eine eigene Funktion zu schreiben, da es viel mehr aufwand gibt mit dem externen tutorial und sich das nicht lohnt, bei einem kleinen tutorial...
mfg judos |
||
Übersicht