animation+collision
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
dowaBetreff: animation+collision |
So, Okt 29, 2006 10:56 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hi leute!
Ich hab ein problem bei einer animation: ich hab ein tor gemacht(ganz einfaches tor, zwei cubes) und hab es animiert (hat nur eine animation, und zwar wenn sich das tor öffnet(-speed ist dann schließen)) und als b3d exportiert. wenn ich es jetzt mit bb3d lade und animiere, steht das tor am ende der animation ganz offen. wenn ich jetzt versuche durchzugehen, collidiert mein spieler so mit dem tor, als wäre es noch geschlossen. meine fragen sind jetzt: -Warum? -Was muss ich machen, damit es normal collidiert? Danke schonmal im vorraus! |
||
Dreamora |
So, Okt 29, 2006 10:59 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Warum: Für die kollision ist einzig und allein das 1 Frame von interesse. Kollision ist nicht animiert!
Dagegen kannst du so auch nichts machen. Da müsstest du auf Cube Kollision wechseln und den Cube am Ende entsprechend ändern oder die Kollision deaktivieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
NewJerzy |
So, Okt 29, 2006 11:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
haste auch Updateworld() und Renderworld() benutzt?
Ansonsten kann das vllt. mit Bones noch zu tun haben . . . Aber ganz siche bin ich mir nicht ! äääh: Wie hasst du denn die Collision gemacht? also 3,2 oder wie? Sonst kann es auch Probleme geben mit der richtigen Antwort grüße |
||
dowa |
So, Okt 29, 2006 11:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
du meinst sobald das tor offen ist, einfach den collisionstype auf 0 stellen. stimmt, das könnte funktionieren. Danke! | ||
dowa |
So, Okt 29, 2006 11:05 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@newjerzey:
updateworld,renderworld, natürlich! ich schreib hier erst meine fragen rein, wenn ich keine ahnung mehr hab, was ich falsch mach! da schau ich natürlich erst, ob ich alles reingeschrieben hab, was wichtig ist! bei der collision hab ich 2,2 stehen, also ploygon-collision. sollte ich da boxcollision nehmen???? |
||
StepTiger |
So, Okt 29, 2006 11:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
box ist hier mehr oder weniger fehl am platz.
Mach das Tor einzeln und rotiere es einfach um die Pfosten. Dann darfst du auch deine Polygon Kollision weiterverwenden ^^ |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
NewJerzy |
So, Okt 29, 2006 11:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
so wie steptiger das gesagt hat, dürfte es funktionieren !
aber noch was, doppelposts mag hier eigendlich keiner im forum! Es gibt ja eh diesen Editier-Button!! grüße |
||
dowa |
So, Okt 29, 2006 11:41 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
keine schlecht idee, aber wenn die tore später mal aufwendigere animationen draufhaben, wird es sehr schwer sie so zu rotieren. hätte vl von anfang an sagen müssen, dass ich ncnht die einfache animation hernehmen werde. sr!
stimmt! sr! werdd keine doppelposts mer machen! |
||
Übersicht BlitzBasic Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group