LoadAnimImage?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

V-oti

Betreff: LoadAnimImage?

BeitragSo, Okt 29, 2006 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein BMP bild ist 1512x122 gross! Es sind 8 Frame vorhanden! (189x122)

bildv = LoadAnimImage("test.bmp", 189,122,0,8 )

Und es kommt eine Fehlmeldung!
Ist 1512 zu Breit???? Bei Bilder mit geringer breite geht es!!

Arbeite noch mit blitzbasic2d Demo V 1.60...

Gruß
 

Dreamora

BeitragSo, Okt 29, 2006 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz2D wurde vor Jahren eingestellt, da können wir dir leider nicht helfen.
Die einzigen Blitz Versionen die noch unterstützt und von solchen Problemen befreit sind, sind Blitz Plus und Blitz 3D.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

FBI-blitz

BeitragSo, Okt 29, 2006 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was für ne Fehlermeldung kommt denn?
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Okt 29, 2006 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, BB2D 1.60 hat normal keine Probleme mit großen Bildern!
TestCode:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Global bildv = LoadAnimImage("test.bmp", 189,122,0,8 )
While Not KeyDown(1);####
   Cls
   ;
   DrawImage Bildv,0,0,1
   ;
   Flip
   
Wend;#####
End
[BB2D | BB3D | BB+]

V-oti

Betreff: Fehlmeldung

BeitragSo, Okt 29, 2006 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Fehlmeldung ist:

"Not enought Frames in Bitmap" Twisted Evil
Hab das Programm neu gemacht und plötzlich geht es! Hm... Embarassed

Vermutlich wird bei einen Bild von über 33.000 (x) Tausend schluss sein aber so gross werde ich das ganze eh nicht machen!

Danke für die hilfe
 

Dreamora

BeitragSo, Okt 29, 2006 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird schon lange vorher Schluss sein, weil ein Bild Arbeitsspeicher braucht.
Dein obiges Bild braucht zB schon 737856 Byte RAM.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

D²O

BeitragSo, Okt 29, 2006 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt die fehlermeldung beim Laden oder erst beim Zeichnen?

Wenn beim zeichnen:
Hier musst Du beachten das der Zähler nicht von 1-8 ist,
sondern 0-7.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group