Mesh einlesen

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Mr.lol

Betreff: Mesh einlesen

BeitragFr, Nov 10, 2006 20:56
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Also ich habe Volgenes Problem wenn ich mit Wings eine Figur erschaffe
expotire ich sie zu 3ds sagen wir ich nenne sie Lol.3ds ne
dan gebe ich den Code: [AUSKLAPPEN]

Global figur=Loadmesh ("lol.3ds")




aber ich kann nichts sehen auf dem bild kein plan warum bitte sagt mir
warum

rctuner

BeitragFr, Nov 10, 2006 20:59
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Buffer, Kamera, Licht, Schleife, erstellt?

www.robsite.de > Tutorials zum einstieg
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu

[AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB]

skey-z

BeitragFr, Nov 10, 2006 21:14
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Kamera steckt nicht vlt im Mesh drin?
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Mr.lol

BeitragFr, Nov 10, 2006 21:44
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ja das habe ich muss das licht den umbedingt

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, Nov 10, 2006 22:08
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Könntest du bitte Satzzeichen benutzen und ganze Sätze machen?
Nein, man braucht nicht Lichter, um etwas zu sehen?
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

JustTheBest

BeitragFr, Nov 10, 2006 23:03
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Also, einer der häufigsten Gründe ist, dass das die Camera im Mesh "steckt". Versuche es mit moveentity camera, 0,5,-10 oder so!
www.mas-online.de.gg
__________

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen!
 

Mr Hopp

BeitragFr, Nov 10, 2006 23:04
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Naja....es würde ANFANGS (mit untexturiertem=weißen Mesh) auch ohne Licht funzen. Allerdings wirds spätestens bei dunklen Figuren etwas ungünstig.
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

NightPhoenix

BeitragFr, Nov 10, 2006 23:29
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Mensch mach die Turorials.... ich sags schon zum x-ten mal...

jetz reichts! Evil or Very Mad
BITTE

EDIT: Sorry hatte gestern Abend wenig Zeit und konnte den Code nicht testen Embarassed Hab den jetz mal überarbeitet Razz

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()


AmbientLight 255,255,255

Mesh=Loadmesh("lol.3ds")
EntityFX Mesh,16 ;Zweiseitigkeit deines Meshs


Kamera=CreateCamera()
PositionEntity Kamera,0,0,0
CameraRange Kamera,1,30000



While Not KeyHit(1)

MoveEntity Mesh,0,0,1 ;bewegen deines Meshs

MoveEntity Kamera,0,0,KeyDown(200)*1
MoveEntity Kamera,0,0,-KeyDown(208)*1


UpdateWorld
RenderWorld

   Text 0,20, "Position deines Meshs:"
   Text 200,20, EntityZ(Mesh)
   Text 0,40, "Position der Kamera:"
   Text 200,40, EntityZ(Kamera)
   
Flip
Wend


warte bissl und du siehst deinen mesh... wenn er nicht gerade eine otopische Größe hat wirst du ihn nach 10 sekunden spätestens sehen Smile


Wenn du immernoch nicht weiter weißt dann lad doch mal dein lol.3ds ins Archiv auf dieser Site und geb uns den Link hier in diesem Thema.


Bitte mache alle Tutorials die du finden kannst, das hilft dir, versprochen Wink

MfG. NightPhoenix
 

Mr.lol

BeitragSa, Nov 11, 2006 11:03
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Jch habe die Turorials gemacht und eigentlich kann ich auch alles was darin vorkommt. Aber ich habe auch schon versucht den Code für den Mario zu Kopieren. Und habe dan auch den Namen geändert also in
Code: [AUSKLAPPEN]

Global lol=loadmesh ( "lol.3ds" )

aber das ging auch nicht. Also ich weiß nicht wo mein Problem liegt.
Und wie lade ich die mesh hoch ?????
Aber danke das ihr mir helft.
THX
 

Dreamora

BeitragSa, Nov 11, 2006 11:13
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Wenn das nicht funktioniert, ist lol.3ds nicht im gleichen Verzeichnis wie deine code source datei (.bb)

~VERSCHOBEN~

falsches Board
Dreamora
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FreetimeCoder

BeitragSa, Nov 11, 2006 11:18
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Der Mario ist meines Erachtens im ".x" und du hast da ".3ds" draus gemacht!
Das sind unterschiedliche Formate!

Schreib mal in die Hauptschleife:

Code: [AUSKLAPPEN]
Trunentity lol,0,1,0


Wenn dann ein Fehler kommt, kann das Mesh nicht geladen werden.[/code]
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

NightPhoenix

BeitragSa, Nov 11, 2006 11:26
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Ist auf dem Mario nicht ne Animation drauf?
Sein .3ds Objekt hat ja keine....
Kann sein dass es deswegen nicht funzt.

Achja,
Programmiere doch deinen eigenen kleinen Code... Da wirst du viel weniger depri bei und lernst auch noch ne Menge dazu....
Wenn du in so einem großen Code was verpatzt rennst du gegen eine Wand, in deinem eigenen Code ist es hingegen übersichtlich und du weißt was jede Zeile bedeutet.

Fang doch erstmal an deinen Mesh in einem ganz einfachen Umfeld zu plazieren...

Das Archiv funzt so:
Klicke oben in der grauen Leiste auf Archiv, dann klickst du auf "Neue Datei hochladen..."
Gebe dem ganzen einen vernünftigen Titel....
Dann gibst du uns den Link dazu, oder sagst dass es jetz im Archiv ist.
Dir werden dann bestimmt Leute sagen was mit deinem Mesh los ist.

MfG.
 

Mr.lol

BeitragSa, Nov 11, 2006 11:59
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ach so!!
Ich muss die Mesh in einen bestimmten Orner speichern?????

aber ich lade sie ebend hoch danke ne.
 

Mr.lol

BeitragSa, Nov 11, 2006 12:04
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Ich habe jetzt eine ganz billige mesh hochgeladen sie heißt lol.3ds.
Das ist zwar ganz billig aber trotzdem müßte es doch gehen.
kuckt es euch bide an. danke
 

Dreamora

BeitragSa, Nov 11, 2006 13:15
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Ja du musst es in einen bestimmten Ordner speichern.

Wenn du es mit "lol.3ds" lädst, muss es im gleichen Ordner sein wie der Source Code deines Programmes. Weitere Informationen gibt dir da die Hilfe, welche du mit F1 aufrufen kannst, wenn dein Cursor in "LoadMesh" steht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Mr.lol

BeitragSa, Nov 11, 2006 15:02
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also in welchen ordner muss ich das speichern.
ich bin ein anfänger ich kapire so etwas halt nicht.
Bin halt zu doof.

FreetimeCoder

BeitragSa, Nov 11, 2006 15:53
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Wenn du

lol=loadmesh("lol.3ds")

Benutzt, muss das mesh im selben ordner sein, wie die bb datei.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragSa, Nov 11, 2006 16:12
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schau im Trash, da steht eine sinnvolle Antwort von mir, die aufgrund der Rechtschreibbemängelung wieder einmal gelöscht wurde.

Ist ein Post schlecht, nur weil er zusätzlich noch eine Korrektur beinhaltet?

BladeRunner: Hättest du meinen Post gelesen, so wäre garantiert schon etwas schlüssiger, warum es gar nicht funktionieren kann...

*edit*
Hier der Link: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=20594
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 11, 2006 21:30
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Wenn Du ja so großherzig bist und helfen willst tu dies bitte ohne beleidigend zu sein. Wenn Du das nicht kannst, schweige.
Ich werde nicht einen aggressiven post stehen lassen nur weil Du irgendwo noch ne Info reingeschraubt hast.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Mr.lol

BeitragSo, Nov 12, 2006 17:51
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Danke das ihr mir geholfen habt,

nun geht es. Very Happy

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