Wie macht man einen Hintergrund in BB3D ??? [Erledigt]
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: Wie macht man einen Hintergrund in BB3D ??? [Erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,ich hab wieder mal ein Problem.Ich weiß nicht wie man ein Bitmap als Hintergrund einsetzt.(sowas wie CameraClsColor) | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von Goldini am Do, Nov 16, 2006 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
flashmaxel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So wird das nicht funktionieren. Du musst dir eine Skybox basteln. Guck dir mal das BB-Beispiel mit den Vögeln an (AGore\BirdDemo\BirdDemo.bb) , die durch den canyon fliegen ... da gibts eine Skyboxfunktion. Dort ist damit der Himmel gemacht.
Die Funktion sieht so aus : Code: [AUSKLAPPEN] Function MakeSkyBox( file$ )
m=CreateMesh() ;front face b=LoadBrush( file$+"_FR.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,-1,1,0 AddVertex s,+1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;right face b=LoadBrush( file$+"_LF.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,+1,1,0 AddVertex s,+1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;back face b=LoadBrush( file$+"_BK.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,+1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,+1,1,0 AddVertex s,-1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;left face b=LoadBrush( file$+"_RT.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,0 AddVertex s,-1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ;top face b=LoadBrush( file$+"_UP.bmp",49 ) s=CreateSurface( m,b ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,1:AddVertex s,+1,+1,+1,0,0 AddVertex s,+1,+1,-1,1,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 FreeBrush b ScaleMesh m,1700,1700,1700 FlipMesh m EntityFX m,1 Return m End Function Wie du sie einbaust siehst du am Beispiel im BB-Ordner das ich oben schrieb. |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
Goldini |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tut mir leid aber ich hab nur die Demo. | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du kannst durchaus eine Bitmap in den Hintergrund laden, allerdings wird die bewegungslos verharren.
Sieh Dir dazu bitte ql:cameraclsmode an. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Goldini |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke ihr habt mir sehr geholfen. ![]() |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group