mesh bemalen
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Mr.lolBetreff: mesh bemalen |
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Mit welchen Programm kann ich Mesh's bemalen so das die Mesh 's
bunt werden nicht einfarbig. Nennt mir bitte ein kostenloses Programm. Vielen Dank!! |
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pixelshooter |
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kostenlos weis ich keins, nur von Maxon Bodypaint 3d. Sonst musst du die Texturen eben selber malen. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Mr.lol |
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Wie soll ich die denn Selber malen ??
Dann ist es nur eintönig! Also wenn jemand ein kosteloses kennt sagt es bide? Thx |
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pixelshooter |
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wieso sind die dann "eintönig"? | ||
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Mr.lol |
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Ja dann ist es doch alles in einer farbe oder???
Ích meine in bb |
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mas93 |
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Kann es sein das du n noob in sachen 3d bist?
Ich weiß ja nich aber wo ist das problem? Die Teturen machst du einfach z.b mit paint und lädst die dann mit deinem modeller oder mit BB auf dein mesh. Wo ist das Problem? Oder hab ich die Frage falsch verstanden? |
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pixelshooter |
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ah so, Nee du kannst, wie gesagt, irgendein Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm machen und es mit dem Befehl Loadtexture laden. Mit Bodypaint 3d kannst du direkt auf die Oberfläche malen - sehr komfortabel ![]() |
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Mr.lol |
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Ja ich bin ein noob aber wie mache ich das genau ????
Mit paint meine ich wie geht das ???? |
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pixelshooter |
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mal mal zum testen irgend einen schrott in Paint und speicher das: ACHTUNG: Das Bild muss Quadratisch mit einer 2er Potenz als Kanzenlänge sein! Dann machst du in Blitz das:
Code: [AUSKLAPPEN] wurfel = createcube()
tex = loadtexture("deinbild.bmp") entitytexture wurfel,tex und rendern nicht vergessen! |
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BladeRunnerModerator |
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Ich würde Dir raten die Onliinehilfe runterzuladen, zu installieren ud dir mal ausführlich die 3d-Befehle anzusxhauen, um schon vorneweg 50% deiner Fragen zu klären. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Mr.lol |
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Und welche Bitmap muss ich nehmen???
(24-Bit-Bitmap, 256 farben Bitmap usw.) |
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mas93 |
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Ich glaube du kannst alles nehmen würde dir aber 24 empfehlen,sonst könnte das bild nacher anders aussehen als du es gemalt hast. | ||
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Miridian |
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Hier ein tool, womit man modelle bemalen kann. Ist freeware ![]() http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=37 |
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Mr.lol |
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Irgendwie kann ich da nicht auf die Seite der bildschirm bleibt Grün.
und mit paint geht es irgendwie nicht er zeigt mir zwar keinen Fehler an aber ich sehe gar nichts ??? Ich habe es auch in dem Ordner Gespeichert wo der Code drin steht. |
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pixelshooter |
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komisch. Was hast du gegen die Seite? Aber kauf dir doch Bodypaint^^, das funktioniert!! | ||
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Mr.lol |
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meine Eltern wollen es nicht das ich mir was kaufe von daher ist das eher schlecht. wartet mal so ist mein codeCode: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,2,-100 CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight() AmbientLight 2,045,55 Global figur=LoadMesh("jessica.3ds") Global cylinder=CreateCylinder() Global wasser=LoadTexture( "haut.bmp" ) EntityTexture cylinder, wasser While Not KeyHit(1) TurnEntity figur,0,2,0 If KeyDown (200) Then MoveEntity camera,0,0,2 If KeyDown (208) Then MoveEntity camera,0,0,-2 If KeyDown (203) Then TurnEntity camera,0,0,2 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend denn habe ich grade ebend geschrieben also ich weiß nicht ob er geht müßte aber wo ist mein Fehler |
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NightPhoenix |
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Entschuldigt bitte alle Gemeinheiten in diesem Beitrag, aber das muss doch mal gesagt werden... ![]() Du hast wohl noch nie vorher irgendwas mit deinem Computer gemacht außer: 1. Anschalten 2. Internet anmachen 3. Counterstrike starten 4. stundenlang zocken 5. Computer ausschalten Wir können dir nicht bei jedem Problem helfen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Problem direkt 1 Meter vorm Monitor liegt. Das Problem liegt weniger an Blitz, sondern an deinen Fähigkeiten mit Windows, bzw. mit dem Computer umzugehen. Bei Bitmaps ist es wohl klar was der Unterschied zwischen 256 Farben und 24-Bit Farbtiefe ist, oder? 256 Farben = 256 Farben 24-Bit Frabtiefe = schwer zu erklären... Ok, 24 Bit sind 16,7 Millionen Farben zusammengesetzt aus dem Binärzahlensystem: 2^24 = ~16,7Mio Was meinst du welches Bild schöne aussieht? Eins mit 256 Farben oder mit fotorealistischen 16,7mio Farben? Du kannst alle dir vorhandenen Farbtiefen benutzen, solange die Farbtiefe deines Bilder nicht größer als die deiner Auflösung des Monitors ist (wäre machbar, aber denkbar recht sinnlos) Paint ist das einfachste Bildprogramm der Welt, dass es nicht geht ist ausgeschlossen... Wie schon gesat, dein Fehler. Generell zur Bildbeabeitung muss gesagt werden, dass sich Paint doch sehr schlecht für Texturen kreieren eignet. Lad dir GIMP runter oder benutze Photoshop, etc. Viel empfehlenswerter ist es dass du einfach fertige Texturen auf einer vieler Websiten nimmst, so wie du es sicherlich bevorzugen wirst. http://www.grsites.com/textures/ -> sehr empfehlenswert, googeln hilft auch. Sorry Mr.lol, aber so siehts nunmal aus ![]() MfG. |
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NightPhoenix |
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Doppelpost .... ich weiß... ich bin böse ![]() Aber das Argument EDIT Button is nicht... Viele bekommen jedes mal ne Mail wenn ne neue Nachricht geschrieben wurde, beim editieren allerdings nicht = liest keiner Code: [AUSKLAPPEN] CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight()
warum zum teufel benutzt du das? ![]() Deine textur befindet sich auf deinem Würfel den du erstellt hast, nicht auf Jessica.3ds Deine Kamera befindet sich bei -100... dein Würfel bei Position 0... dein Würfel hat Standartgröße 1... Dreimal darfst du raten wieso du da nix siehst... der würfel is so klein dass die textur keine bedeutung hat... Fazit: Du hast wirklich keinerlei Ahnung von programmieren... Du hast dir bestimmt nichtmal irgend ein Tutorial richtig angeguckt... sonst würdest du echt nicht solche Probleme haben, wie "mas93" das schon sehr treffend sagte: Du kannst garnix.... bitte mache 3D Tutorials... Code: [AUSKLAPPEN] AmbientLight 2,045,55
Wieso es so dunkel in meiner Welt? ^^ MfG. EDIT: Hier mal dein Code von mir überarbeitet... in etwas sinnvollerer Version Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1 ; Grafikauflösung (800x600 Pixel, 32 Bit Frabtiefe, 1 = Vollbild)
SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() ;erstellt Kamera PositionEntity camera,3,0,-10 ; Positioniert Kamera etwas weiter hinten und stück nach rechts AmbientLight 255,255,255 ;Macht Umgebung 100% hell (Farben: Rot-Grün-Blau) figur=LoadMesh("jessica.3ds") ;Deine jessica cylinder=CreateCylinder() ;Cylinder erstellen PositionEntity cylinder,6,0,0 ;Verschieben des Zylinders nach Rechts jessicatex=LoadTexture( "haut.bmp" ) ;Textur laden EntityTexture figur,jessicatex ;Figur bekommt Textur While Not KeyHit(1) ;While Schleife TurnEntity figur,0,2,0 ;Dreht Figur um die Y-Achse If KeyDown (200) Then MoveEntity camera,0,0,2 ;Bewegt Kamera vorwärts If KeyDown (208) Then MoveEntity camera,0,0,-2 ;Bewegt Kamera rückwärts UpdateWorld RenderWorld Flip Wend |
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Mr.lol |
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ich habe ein wenig ahnung und die Turtorials habe ich fünfmal gemacht.
Und die Kapiere ich ja!! Und entschuldigung das ich auf der Welt bin!!! Und dein Code funktionirt leider auch nicht ich will dich nicht beleidigen aber wofür ist das forum da wenn man nicht fragen soll. Und außerdem zoomt man doch mit der Kamera an den Würfel herran |
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pixelshooter |
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Um NightPhoenix ein bisschen in Schutz zu nehmen: Du machst hier leider nicht den Eindruck, als hättest du schon Initiative gebracht. Vllt solltest du versuchen, diesen Eindruck aus der Welt zu schaffen | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
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