Farbverläufe
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Farbverläufe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Könnt ihr mir sagen, wie ich ein farbverlauf hinkrige?
z.b.: von weiß auf blau, und zwar so, das das weiß immer dunkler wird, und dann irgentwann blau ist? |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Am besten mit ner Schleife. zähl einfach die Variablen r, g, b rauf/runter so das sie das machen,was du willst, und dann setz einfach mit Color die Farbe und mach mit Line eine Linie über der nächsten. | ||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
du meinst for...next schleife? | ||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
natürlich. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hab ich schon probiert... Klappt auch schon fast^^
muss noch 'n bisschen basteln, dann wird dat schon ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
aber...wie mache ich das, mit den vielen Line befehlen, ?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 1 For x = 1 To 600 Color x,x,x Line x, 100,x,200 Next WaitKey End Das hab ich schon ausprobiert(sieht lustig aus...)^^ aber.... |
||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Da ich sowas auch mal öfter brauch, hab ich mir einen fein säuberlichen Code zusammengeschrieben, der eigentlich jeden Aspekt der Farbübergänge darstellen kann.
Viel Spass damit ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() size_x = 250 : size_y = 100 rot_s = 255 : gruen_s = 255 : blau_s = 255 ; <-- Startfarbe rot_e = 0 : gruen_e = 0 : blau_e = 100 ; <-- Endfarbe rot_step# = (rot_s - rot_e) : rot_step# = rot_step# / (size_y*2) gruen_step# = (gruen_s - gruen_e) : gruen_step# = gruen_step# / (size_y*2) blau_step# = (blau_s - blau_e) : blau_step# = blau_step# / (size_y*2) For a=0 To size_y-1 Color rot_s-(rot_step#*a), gruen_s-(gruen_step#*a), blau_s-(blau_step#*a) Line 0,a,size_x-1,a Next Flip TheMatrix |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Naja, ist ehrlich gesagt sowieso recht nervig wie du nach jeder Kleinigkeit fragst. Arbeite doch mal Tutorials und dergleichen durch. Wenn du die alle kapierst, wirst du deine eigenen Fragen ohne große Mühe beantworten können. Aber der eigentliche Close-Grund ist der Doppelpost. Hier unten schrieb ich dir schon, was wir davon halten: https://www.blitzforum.de/foru...200#217200 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht