Quelltext: Passwort kompliziert, aber immer falsch
Übersicht

![]() |
DATISBetreff: Quelltext: Passwort kompliziert, aber immer falsch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer.
Ich mahcs ganz schnell: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
file1=ReadFile("C:\SPX.REM") For i=0 To 3 ReadLine$(file1) Next key$=ReadLine(file1) ident$=ReadLine(file1) dir$=ReadLine(file1) ver$=ReadLine(file1) CloseFile file1 Print "IDCALL 1.0" Print "INPUT YOUR PASSWORD:" pw$=Input$(":") file2=WriteFile("C:\tmp01.rem") For i=1 To Len(pw$) b$=Mid$(pw$,i,1) WriteString file2,Asc(b$) Next WriteLine file2,"" ;///////// proc=ReadFile(dir$+"PROCESS.REM") ReadLine$(proc) zeile$=ReadLine$(proc) CloseFile proc ;///////// WriteLine file2, zeile$ CloseFile file2 file3=OpenFile("C:\tmp01.rem") z1$=ReadLine(file3) z2$=ReadLine(file3) CloseFile file3 ;DeleteFile "C:\tmp01.rem" If z1$<>z2$ Then Print "False password." WaitKey End Else Print "Correct password." WaitKey End EndIf In SPX.REM steht: Code: [AUSKLAPPEN] SPX - ServePreX
This file must be "C:\SPX.REM". Do not change this file! 11B6A-H7TS-4F3K-9ACU3G 4303 C:\WINDOWS\SPX32\ Version: ServePreX Test 1 In PROCESS.REM steht: Code: [AUSKLAPPEN] PROCESS.REM?16BITPROCESSINGMACHINE??WIN32??EXPECT?COMPATIBLE?1024
69 105 110 115 116 101 105 110 48 54 ?C??SPX.REM?LOGON???STARTUP:SERVEPREX?16BITORSHUTDOWN???&?? ACCII: 11B6A-H7TS-4F3K-9ACU3G 4303 ?FAILURE CREAXMORE??SOFTWARE?HD?WINDOWS??LINUX??OPERATINGSYSTEM?OS 1024?$ Hierbei ist bisher nur die 2. Zeile wichtig. Das ist das Passwort. Ich weiß, noch ist es unverschlüsselt, aber das kommt später. Das Passwort macht einen etwas langen und komplizierten Weg, aber am Ende ist es immer falsch. Passwort ist "Einstein06". Danke für eure Hilfe und viel Erfolg beim Knobeln, ich häng da schon ne Stunde dran. Mfg, Datis |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Das sind doch einfach nur die Ascii Codes.
Zimmer dir nen Code zusammen, der die Zahlen als Integer einlist und mit chr$() zu nem passwort zusammensetzt. ![]() *edit* Ich habs um ein ![]() Ist nur ein Ratschlag. ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
DATISBetreff: Danke :-) |
---|---|---|
StepTiger hat Folgendes geschrieben: Das sind doch einfach nur die Ascii Codes.
Zimmer dir nen Code zusammen, der die Zahlen als Integer einlist und mit chr$() zu nem passwort zusammensetzt. ![]() *edit* Ich habs um ein ![]() Ist nur ein Ratschlag. ![]() Nagut, ich versuchs. |
||
Frauen und Technik?
![]() |
DATIS |
---|---|---|
Gut, ich habe es jetzt ganz anders versucht.
Frage: Wie kann ich aus "EFiFnFsFtFeFiFnF0F6" "Einstein06" machen? *edit* Ich will aber nicht Replace benutzen, da ich auch den String "Flasche22F" (FFlFaF u.s.w.) richtig haben möchte. |
||
Frauen und Technik?
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Du musst einfach nur jedes 2te Zeichen rauswählen:
Code: [AUSKLAPPEN] Local pass$ = "EFiFnFsFtFeFiFnF0F6"
Local new_pass$ = "" For i=1 To Len(pass) Step 2 new_pass = new_pass+Mid(pass,i,1) Next Print new_pass |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
DATIS |
---|---|---|
danke | ||
Frauen und Technik?
Übersicht