Webcam (methyl.dll) Initialisierung
Übersicht

BonkersBetreff: Webcam (methyl.dll) Initialisierung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Aus einem Thread im Forum habe ich mir mal die "lastmethyl.rar" besorgt um dann mal bei Zeit und Laune damit zu arbeiten... und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.
Das beiliegende Programm funktionierte ohne Probleme, aber nun stehe ich vor einem anderen Problem: Wie kann ich mein Programm an ein bestimmtes Device binden? Jedes mal die Treibereinstellungen zu durchlaufen ("WDM Device -> DigitalCam Pro -> Bildauflösung" usw.) ist etwas nervig...gerade für den Verwendungszweck, für den ich es benötige. Ich habe mir mal den Quellcode angesehen: Code: [AUSKLAPPEN] CallDLL("METHYL","SETDATA",inbank,outbank) ; CallDLL ("METHYL","START") CallDLL("METHYL","SETFORMAT") ; call videoformat CallDLL ("METHYL","SETSOURCE") ;call videosource Hier ist ja das aufrufen der entsprechenden Funktionen versteckt. Also müsste es doch (theoretisch) möglich sein, der DLL auch "händisch" mitzuteilen, welches Device und Format sie benutzen soll. Es wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte, da ich hier richtig in der Klemme stecke. |
||
Übersicht