Ich brauch mal was in exe...

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littleRabbit

Betreff: Ich brauch mal was in exe...

BeitragMo, Dez 22, 2003 16:14
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hi!

hey, kann mir mal schnell einer aus dem folgenden Code ne exe machen?
Wär ganz nett, ich hab nämlich nur die Demo von BB(hoffentlich ändert sich das bald!)

Code: [AUSKLAPPEN]


AppTitle "Gunshoot"
Graphics 1024,768,16,1
ClsColor 0,0,0

Schrift= LoadFont(20,"Arial",1,0,0)
SetFont Schrift
Global A%= 0
Global B%= 528
Global C%= 950
Global D%= 240
Global rtb%= 0
Global gtr%= 0
Global rsho%= 0
Global gsho%= 0
Global Time%= 0
Global Time_go%= 0
Global Steuerung%= 1
Global Steuerung_m%= 1
Global Modus%= 0

Einleitung

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;HAUPTSCHLEIFE VON MULTIMODUS;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Function Multi()
SetBuffer BackBuffer()

Gun1= LoadImage("Gun.bmp")
Gun2= LoadImage("Gun2.bmp")
rotschiest= LoadSound("Rotshot.wav")
gelbschiest= LoadSound("Gelbshot.wav")

Modus= 0


A= 0
B= 528
C= 950
D= 240
rtb= 0
gtr= 0
rsho= 0
gsho= 0

If Steuerung_m= 1 Then
 
 FlushKeys
 Delay 500
 Cls
 Flip
 Cls
 Locate 5,2
 Color 255,0,0
 Print "Steuerungen der roten Pistole:"
 Print ""
 Print "Bewegung hoch: Pfeiltaste hoch"
 Print "Bewegung runter: Pfeiltaste runter (etwas logisch ;-)"
 Print "Schuss abfeuern: Strg rechts"
 Print ""
 Print ""
 Color 255,255,0
 Print "Steuerungen der gelben Pistole:"
 Print ""
 Print "Bewegung hoch: Q"
 Print "Bewegung runter: A"
 Print "Schuss abfeuern: Leertaste"
 Print ""
 Print ""
 Print ""
 Print ""
 Color 255,255,255
 Print ""
 Print ""
 Print ""
 Print ""
 Print "(Weiter mit Eingabetaste)"
 WaitKey
 Steuerung_m= Steuerung_m + 1
EndIf

Repeat
Cls
DrawImage Gun1,A,B
DrawImage Gun2,C,D

;Tasten für Rot

If KeyDown(200)= 1 Then B= B - 5
If KeyDown(208)= 1 Then B= B + 5
If KeyDown(157)= 1 And rsho= 0 Then
 If (B > D - 5) And (B < D + 50) Then rtb= rtb + 1
 PlaySound (rotschiest)
 rsho= 1
EndIf
If KeyDown(157)= 0 Then rsho= 0

;Tasten für Gelb

If KeyDown(16)= 1 Then D= D - 5
If KeyDown(30)= 1 Then D= D + 5
If KeyDown(57)= 1 And gsho= 0 Then
 If (D > B - 5) And (D < B + 50)  Then gtr= gtr + 1
 PlaySound (gelbschiest)
 gsho= 1
EndIf
If KeyDown(57)= 0 Then gsho= 0

Color 255,0,0
Text 0,0,"Schaden: " + gtr + "0%"
Color 255,255,0
Text 910,0,"Schaden: " + rtb + "0%"

Flip

Delay 1

If rtb= 10 Then rhge()
If gtr= 10 Then ghge()






If KeyDown(1)= 1 Then
 FreeImage Gun1
 FreeImage Gun2
 FreeSound gelbschiest
 FreeSound Rotschiest
 End
EndIf

;Rand

If B > 724 Then B = 724
If B < 10 Then B = 10
If D > 724 Then D = 724
If D < 10 Then D = 10




Forever



End Function





;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;HAUPTSCHLEIFE VON SINGLEMODUS;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Function Single()
SetBuffer BackBuffer()

Gun1= LoadImage("Gun.bmp")
Gun2= LoadImage("Gun2.bmp")
rotschiest= LoadSound("Rotshot.wav")
gelbschiest= LoadSound("Gelbshot.wav")

Modus= 0


A= 0
B= 528
C= 950
D= 240
rtb= 0
gtr= 0
rsho= 0
gsho= 0
Time= 0
Modus= 0

Delay 500

If Steuerung= 1 Then
 Cls
 Flip
 Cls
 FlushKeys
 Locate 5,2
 Color 255,255,255
 Print "Steuerung deiner Pistole:"
 Print ""
 Print "Bewegung hoch: Pfeiltaste hoch"
 Print "Bewegung runter: Pfeiltaste runter (etwas logisch ;-)"
 Print "Schuss abfeuern: Strg rechts"
 Print ""
 Print ""
 Print ""
 Print "(Diene Pistole ist die rote,linke!)"
 Print ""
 Print ""
 Print "(Weiter mit Eingabetaste)"
 WaitKey
EndIf


Repeat
Cls
DrawImage Gun1,A,B
DrawImage Gun2,C,D

;Tasten für Rot bzw. User
 
If KeyDown(200)= 1 Then B= B - 5
If KeyDown(208)= 1 Then B= B + 5
If KeyDown(157)= 1 And rsho= 0 Then
 If (B > D - 10) And (B < D + 50) Then rtb= rtb + 1
 PlaySound (rotschiest)
 rsho= 1
EndIf
If KeyDown(157)= 0 Then rsho= 0

;"Tasten" für Gelb bzw. Computer
 
If (D < B + 5) Then D= D + 4
If (D > B + 40) Then D= D - 4
 
If (D > B + 5) And (D < B + 35) And Time= 0 Then
 gsho= 1
 PlaySound (gelbschiest)
  Time_go= 1
 gtr= gtr + 1
EndIf

If Time_go= 1 Then Time= Time + 1
If Time= 9 Then
 Time_go= 0
 Time= 0
EndIf

Color 255,0,0
Text 0,0,"Schaden: " + gtr + "0%"
Color 255,255,0
Text 910,0,"Schaden: " + rtb + "0%"

Flip

Delay 1

Cls


If rtb= 10 Then dhge
If gtr= 10 Then chge


;Rand

If B > 724 Then B = 724
If B < 10 Then B = 10
If D > 724 Then D = 724
If D < 10 Then D = 10





Until KeyDown(1)= 1


End Function



;Rot hat gewonnen! (Befehle)

Function rhge()
rtb= 0
gtr= 0
Cls
Color 255,0,0
FlushKeys
Locate 440,200
Print "Rot hat gewonnen!!!"
Locate 375,250
WW1$= Input("Weiter?(Antworte mit [J]a oder [N]ein) ")
If WW1= "N" Or WW1= "n" Then Einleitung
If WW1= "J" Or WW1= "j" Then Multi
If WW1<> "J" And WW1<> "j" And WW1<> "N" And WW1<> "n" Then rhge()
End Function

;Gelb hat gewonnen! (Befehle)

Function ghge()
gtr= 0
rtb= 0
Cls
Color 255,255,0
FlushKeys
Locate 440,200
Print "Gelb hat gewonnen!!!"
Locate 375,250
WW2$= Input("Weiter?(Antworte mit [J]a oder [N]ein) ")
If WW2= "N" Or WW2= "n" Then Einleitung
If WW2= "J" Or WW2= "j" Then Multi
If WW2<> "J" And WW2<> "j" And WW2<> "N" And WW2<> "n" Then ghge()
End Function

;Du hast gewonnen! (Befehle)
Function dhge()
rtb= 0
gtr= 0
Color 255,0,0
FlushKeys
Locate 440,200
Print "Du hast gewonnen!!!"
Locate 375,250
WW1$= Input("Weiter?(Antworte mit [J]a oder [N]ein) ")
If WW1= "N" Or WW1= "n" Then Einleitung
If WW1= "J" Or WW1= "j" Then Single
If WW1<> "J" And WW1<> "j" And WW1<> "N" And WW1<> "n" Then dhge
End Function

;Der Computer hat gewonnen! (Befehle)

Function chge()
gtr= 0
rtb= 0
Color 255,255,0
FlushKeys
Locate 440,200
Print "Der PC hat gewonnen!!!"
Locate 375,250
WW2$= Input("Weiter?(Antworte mit [J]a oder [N]ein) ")
If WW2= "N" Or WW2= "n" Then Einleitung
If WW2= "J" Or WW2= "j" Then Single
If WW2<> "J" And WW2<> "j" And WW2<> "N" And WW2<> "n" Then chge
End Function

;Einleitung

Function Einleitung()
Cls
Flip
Modus= 0
Locate 1,16
Color 255,255,255
Print "Willkommen bei GUNSHOOT!"
Print ""
Print ""
Print "In diesem Spiel geht es darum,"
Print "dass man die feindliche Pistole abknallt!"
Print "Die Pistole, die als erstes 100% Schaden hat, verliert"
Print ""
Print ""
Print "Du kannst wählen:"
Print ""
Print "Entweder du nimmst den Multiplayer Modus,"
Print "den man zu Zweit an einem PC spielt."
Print ""
Print "oder du nimmst den Singleplayer Modus,"
Print "in dem du gegen den Computer antrittst."
Print ""
Print ""
Print ""
Print "(Drück 'S' für den Singleplayer Modus, 'M' für den Multiplayer Modus,"
Print " oder drück 'E', wenn du das Spiel beenden willst.)"
Print ""
Print ""
Print ""
Print ""
Print ""
Print ""
Print "Credits:"
Print "Alles(Grafiken, Sounds, Programmierung,...) von Christoph Altmeppen"
Print ""
Print ""

FlushKeys
Modus%= WaitKey()
If Modus= 115 Then Single
If Modus= 109 Then Multi
If Modus= 101 Then
 FreeImage Gun1
 FreeImage Gun2
 FreeSound rotschiest
 FreeSound gelbschiest
 End
EndIf
If Modus <> 115 And Modus <> 109 And Modus <> 101 Then Einleitung

End Function


FreeImage Gun1
FreeImage Gun2
FreeSound rotschiest
FreeSound gelbschiest




End





Ja,ja ich weiß. Schlecht programmiert, Spagetti Code, blablabla...
Is mir jetzt aber egal.

PS: ihr müsst noch da, wo die Kommentare der Hauptschleifen stehen, das mit den Semikolons richtig machen.

Flori-D

BeitragMo, Dez 22, 2003 18:36
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Ich wollte dir schnell ne exe machen, aber ich hab Blitz+ und der Compiler
findet Function LOcate nicht.Änder das irgendwie ab und ich mach dir dei exe.

bruZard

BeitragMo, Dez 22, 2003 19:09
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Es kommt einer Raubkopie gleich einen "Kompilierservice" anzubieten.

CLOSED
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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