C4D Export BB3D
Übersicht

![]() |
IguanBetreff: C4D Export BB3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen!
Irgendwie kriege ich keine Textur beim Cinema 4d export... Ich möchte gerne den Käfer (siehe Archiv unter "VW BUG") texturiert in mein BB3D Programm laden... der ist aber immer weiss... klappt auch nicht mit *.3ds ich hab es auch schon mit "H_Disconnect all Polygons" versucht, aber ich nehme an, das ist für was anderes... 1. Wie kriege ich die Textur (einfache Farbe) drauf? 2. Wie kann ich in BB3D die Räder des VWbug-Meshes drehen lassen?? Mfg Iguan |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
eine einfache Farbe ist keine Textur sondern eine Farbe. Die müsste eigentlich immer vorhanden sein, sollten allerdings die Vertices einzeln aktiviert sein, musst du die EntityFX für VertexColor aktivieren.
Räder drehen: Dann müssen sie unterobjekte (eigene entities) sein. Dann kannst du diese in X oder B3D, wenn du es mit loadanimmesch geladen hast, via findchild oder countchild - getchild rausholen und entsprechend dann aktualisieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Iguan |
---|---|---|
entityfx ist auf 16:
EntityFX VWBUG,16 dennoch ist alles nur weiss... ![]() vielleicht stimmt da was mit dem Model nicht??? Könnt ihr es euch mal anschauen? |
||
Darren |
|
---|---|---|
Wie hast du denn das Material in C4D zugewiesen? ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Iguan |
---|---|---|
kann ich dir leider nicht sagen.. die war schon drauf... ich hab sie aber mit "BP 3D Paint" in c4d angepasst... schau dir doch mal die datei an, sie ist im archiv unter "VW Bug" abgelegt... | ||
Darren |
|
---|---|---|
Hier im Forum gab es die Frage schon relativ oft. Bemühe doch einmal die Suche. Ich kann mich nämlich auch nicht mehr an alle Kriterien erinnern, die zutreffen müssen, dass der Export reibungslos verläuft. | ||
MFG Darren |
![]() |
Iguan |
---|---|---|
Hmm.. ich habe jetzt echt intensiv nach Kriterien gesucht, um einen fehlerfreien B3d export von c4d zu machen. Habe leider nichts gefunden! ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das Problem ist, dass das Modell nur über Selektionsbeschränkungstags bemalt wurde. Diese Funktion ist derzeit noch nicht unterstützt. Du müsstest also das Ganze in Bodypaint unwrappen und entsprechend texturieren.
Also schon mit etwas Aufwand verbunden. Dafür kannst Du das Ganze dann auch schön texturieren. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Beim 3ds export dürfen die Texturnamen nur 8 Zeichen lang sein + Endung
und müssen im gleichen Pfad wie das 3ds sein . Umlaute sollte man vermeiden . Wenn die Material Farbe nicht geht dann einfach eine mini Texture mit der Farbe erstellen . |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Is glaube ich zu spät, aber mit deinem Befehl EntityFX 16 erreichst du nur, dass dein Objekt doppelseitig ist!
Der Befehl für Vertex Farben aktivieren ist ein anderes EntityFX (glaube 4 oder 2 oder sowas) Schau mal in die Hilfe von Blitz! MfG. |
||
![]() |
Iguan |
---|---|---|
habe schon alle modis durchprobiert... aber so wie bigbug geschrieben hat, liegt es wohl am exporter... ich muss wohl eine richtige Textur, nicht nur eine Farbe draufpappen... | ||
Übersicht