wisst ihr wo man freibenutzbare sounds herbekommt?

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

Blitzkrieg Bop

Betreff: wisst ihr wo man freibenutzbare sounds herbekommt?

BeitragDi, März 23, 2004 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi leute!
wisst ihr wo man sich sounds laden kann, die man auch frei benutzen kann und die kostenlos sind? ich möchte so waffengeräusche etc haben!
danke im voraus ;D


ps.: selbstkomponieren kann ich net Laughing 8)
~ Hey Ho Let's Go ~

Achim

BeitragDi, März 23, 2004 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm ... mir fällt spontan ein

- google.de
- robsite.de

CYA !
- www.softworxs.de -
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, März 23, 2004 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich wusste das irgend ein spasvogel wieder sowas postet ... >_<
~ Hey Ho Let's Go ~
 

HOT-BIT

Gast

BeitragMi, März 24, 2004 0:00
Antworten mit Zitat
Hi !

lol, was erwartest du denn. Das machen alle so !
Ein bißchen suchen, und schon hat man was. Kannst dann ja selber noch verändern !

Toni
 

Blitzkrieg Bop

BeitragMi, März 24, 2004 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
toll! ich hab ne seite wo es 10 000 midis gibt! aber darf ich die selbst nutzen?
~ Hey Ho Let's Go ~

Travis

BeitragMi, März 24, 2004 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht alle sind so. Einige Leute kennen solche Seiten und helfen dir gerne weiter Wink


http://www.echovibes.com/

Hier gibt es Sounds aus vielen Bereichen, u.a. auch Waffenfeuer.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Blitzkrieg Bop

BeitragMi, März 24, 2004 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke travis Laughing 8)
~ Hey Ho Let's Go ~

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 24, 2004 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry wenn ich jetzt mal etwas "direkt" werden muß, aber mal im Ernst:
Blitzkrieg, du solltest erstmal programmieren lernen bevor Du dir um die Geräuschkulisse deines Games Sorgen machst (und dich über einen guten Ratschlag beschwerst).
Du stellst hier immer wieder Fragen, welche mit einem Minimum an geistigem Einsatz zu beantworten sind. Leider scheinst Du nicht gewillt zu sein selber mal nachzudenken. Programmieren läuft halt nicht so dass Du dich an den Rechner setzt, einfach mal lostippst und dann ein neues Doom hast.
Wesentlich wichtiger ist dass Du bevor Du Dich auch nur an den Rechner setzt weißt was Du machen willst und wie Du es umsetzen kannst (Und ich meine hier nicht fertigen Code auf ein Papierstückchen zu malen, sondern bestehende Probleme zu abstrahieren und die [mathematischen/physikalischen etc..] Lösungen zu finden, welche dann erst in einen Pseudocode übersetzt werden. Dann ist langsam Zeit an echten Code zu denken.).
Als Beispiel sei hier eine Tile-Engine gegeben: Bevor Du loscodest, solltest Du bereits wissen was Deine Engine können soll (Multilayering?, Scrolling?, etc.) und vorallem wie Du Deine Ziele erreichst. Welche Variablen stecken hinter Deinem Problem? Gibt es Formeln / Algorithmen welche es passend beschreiben? Wie hängen die einzelnen Teilprobleme zusammen, bzw. welche Schnittstellen gibt es ?

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, und erst dann, kannst Du mit dem Erstellen eines ersten Codekonzeptes beginnen.

Selbstredend gehört dazu natürlich auch die Kenntnis der Sprache in der Du programmieren willst. Solange Du noch nicht weißt, wie die einzelnen Befehle angewandt werden, solltest Du dich auf das Erstellen kleiner Übungsprogramme und die ausführliche Lektüre von OnLine-Hilfe und Co. beschränken.

Es ist leider abzusehen, dass aus Deinem Code nicht viel werden wird, da Du augenscheinlich sowohl die Geduld vermissen lässt die zur erfolgreichen Problemlösung vonnöten wäre als auch nicht gewillt scheinst selbst allzuviel Energie in das Projekt zu investieren ("ich geh jetzt schlafen, euch fällt ja sicher was ein ..."; Googlesuche==zu anstrengend etc.).

Ich muß gestehen dass ich es erstaunlich finde wieviele Forumsuser noch so bereitwillig Codefetzen für Dich zusammenschustern, welche Du notdürftig zu einem Game zusammenbrätst, ohne sie wirklich zu verstehen. Ich persönlich habe meine Konsequenz gezogen und werde Deine Threads solange ignorieren bis ich eine wesentliche Änderung an deiner Grundhaltung erkenne.

Soltest du also mal den Punkt erreichen für deine Programme ernsthaft etwas Arbeit zu investieren werde ich Dir gern wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

So long,

Andreas
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 24, 2004 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, schnell, Seite ler Saugen.

THX Travis, solche Seiten suche ich immer, die kannte ich noch nicht!
between angels and insects
 

Blitzkrieg Bop

BeitragMi, März 24, 2004 20:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähm, sorry blade aber der text war wohl überflüssig?
wenn ich hier meine fragen poste, musst du sie ja net beantworten, men gott nochmal! außerdem weiß ich wie weit ich mit meinem code bin und nun ist der zeitpunkt sich um sounds zu kümmern.
mfg
~ Hey Ho Let's Go ~

4pac

BeitragFr, März 26, 2004 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee echt, brauchst Du nur mal drauf zu googlen. Man muss natürlich die richtigen (englischen) Keywords wissen. Ich versuche "free sound effects" und komme auf http://www.a1freesoundeffects.com/ , von denen ich auch schon Sounds verwendet habe. Da sind ziemlich brauchbare Standards bei, wegen derer man dann nicht mehr die Soundworker hier im Forum behelligen braucht - Schuss- und Explosionsgeräusche, Laserstrahl, Schreie, Fahr- und Flugzeuge, Haushaltsgeräte-Sounds für Frosch-im-Mixer-Spiele Twisted Evil , usw.

Grüße,
Thomas
 

IonPainter

BeitragFr, März 26, 2004 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.modarchive.com
 

Niclas

BeitragSo, März 28, 2004 2:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.findsounds.com

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group