Oil-War

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Ist die Standard Mapgröße ausreichend??? (Ladezeiten)
viel kleiner(winzig256) 5% 5% 4 Stimmen
kleiner (Klein512) 4% 4% 3 Stimmen
so bleiben(Mittel 1024) 33% 33% 23 Stimmen
größer(Groß 2048) 14% 14% 10 Stimmen
viel Größer(Risig 4096) 42% 42% 29 Stimmen
Insgesamt 69 Stimmen
 

Matthias

Betreff: Oil-War

BeitragDo, Nov 30, 2006 20:32
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Hay
Nun ist es endlich so weit unser Project euch vorzustellen.

Ich bin der Programierer und NightPhoenix ist der 1A 3DModelierer

wir sind gerade dabei ein Strategiespiel in 3D zu machen.
Bis jetzt haben wir schon den KartenEditor und die 3DUmgebung fertig.
Habe mir auch eine Story dazu ausgedacht.

Story:
Wir schreiben das Jahr 2040. Die Ölvorkommen sind ausgeschöpft.
Die einzigsten Ölvorkommen die es jetzt noch gibt befinden sich auf Inseln
im Pazifik.

Ihre Aufgabe ist es als SöldnerAmee für Deutschland,USA,Japan,Russland oder China
die letzten Öllagerstäten zu reservieren und zu Beschützen.
Denn nur wer Öl hat, hat auch Macht.

Soviel zur Story.
Mann Kann sich enteder fertige Fahrzeuge Bestellen die Kommen dann per Schiff am Hafen an.
Oder mann kann sich zB auch selber Fahrzeuge zusammenstellen.
Beispiel RauppenChassi(Mit Ketten)
+Geschütz,Laser,SuperMG,Racketenwerfer so wie bei EARTH2150

Damit noch nicht genug auserdem soll man auch zB die Reichweite,Panzerung,Geschwindigkeit usw
Verbessern Können.

Allerdings Kostet das eine Menge Öl
Beispiel:
Fahrzeug Panzerung=100
Feuerrate=60 Kostet 1000Öl
Reichweite=20

Fahrzeug Panzerung=100
Feuerrate=60+1 Kostet 1100Öl
Reichweite=20

Fahrzeug Panzerung=100
Feuerrate=60+1 Kostet 1300Öl
Reichweite=20+1

Fahrzeug Panzerung=100
Feuerrate=60+1 Kostet 1700Öl
Reichweite=20+2

Also jede Erweiterung die dazu kommt kostet das doppelte vom Letzten(Potenziert)
Das heist mann Könnte sich einen Supepantzer Kreieren der Extrem Teuer ist.

Alle Fahrzeuge die Im Kampf sind sollen max 5Erfahrungspunkte Sammeln
können. (Zielsicherheit)

Und jetzt kommt das aller beste.
Wenn alle Einheiten vom Gegner Zerstört sind dann fahren die übrigen Fahrzeuge die man nicht
verloren hat zum Hafen, und Warten dort auf ihre Verladung für das näste Level(Insel).
Das heist wenn mann sich einen Panzer aufgeputcht hat(Ehrfahrungspunkte) ist das nicht alles
wieder im nästen Level verloren und mann muss nicht wieder von vorne Anfangen.

Achja es soll mindestens 3Kampanien geben mit jewals 15Level.
Suche noch einen Pasenden Name für das Spiel

Habt ihr noch Ideen oder Bugs gefunden.

KartenEditor+3DUmgebung (KarteSpielen drücken)
Download1,2MB : https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=857


Modellierer NightPhoenix
user posted image Idea
  • Zuletzt bearbeitet von Matthias am Mi, Dez 06, 2006 16:34, insgesamt 5-mal bearbeitet

sirokuhl

BeitragDo, Nov 30, 2006 21:03
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sieht schon mal sehr gut aus!
bin gespannt auf eine spielbare version.
also immer weiter so!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Nov 30, 2006 21:37
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Jo sieht gut aus. Allerdings bin ich der Meinung, dass derb Glanz der Palmen zu stark ist. Wenn ich mir die Screens so ansehe, würde ich sagen, die Mapgrösse ist OK.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Do, Nov 30, 2006 22:09, insgesamt einmal bearbeitet

firstborn2

BeitragDo, Nov 30, 2006 21:45
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sieht nett aus. habt ihr auch schon ein paar einheiten gemodelt?

verwickelt euch jetzt aber nicht zu sehr in details wie der optik, sondern codet mal eine spiele-engine.


firstborn
(standert=standard, risig=riesig)
  • Zuletzt bearbeitet von firstborn2 am Do, Nov 30, 2006 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
 

Matthias

BeitragDo, Nov 30, 2006 21:51
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firstborn da hast du alerdings Recht manchmal steht ein die Perfektion voll im Weg

dav3d

BeitragDo, Nov 30, 2006 21:59
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Freu mich schon auf eine Spielbare Version, weiter so! Very Happy

StepTiger

BeitragDo, Nov 30, 2006 22:18
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abgesehen von deiner grottig schlechten Rechtschreibung und Grammatik (bitte fass es nicht als Gemeinheit auf, aber das scheint mehr nach dem Gefühl zu sein, jetzt mal wieder Shift drücken usw.)
sieht das Ganze wirklich sehr nett aus.

Die Umfrage ist irgendwie komisch, weil man auch im 0.01er System arbeiten könnte.

Sonst: Ich hoffe, ich sehe bald eine spielbare Version ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Matthias

BeitragDo, Nov 30, 2006 22:23
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Ja ich weis meine Rechtschreibung ist zum....
Aber wenn das Programm fertig ist jage ich die Bedienungsanleitung/Totorial durch eine Rechtschreibprüfung.

Deshalb: will hir nichs mehr hören über miese Rechtschreibung.
oder ich beauftrage meinen Modellierer hier zu schreiben.

Pdd

BeitragDo, Nov 30, 2006 22:38
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Wow, ich warte auch gerne auf eine Spielbare Version Wink
Lieber Apfel als Birne.
 

Matthias

BeitragDo, Nov 30, 2006 22:48
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Leider würd es noch eine Ganze weile dauern bis das Spiel fertig ist so ca 2-3Monate aber zwichendurch werden wir immer wieder unsere Fortschritte/Dowloads Bekannt geben.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Nov 30, 2006 22:58
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also, habe mal so bleiben angeklcikt, in der meiungn, das jetzt ncith einzellne einheiten bewegt werden sollen.

lob, es sieht sehr vielversprechend aus.
between angels and insects

NightPhoenix

BeitragDo, Nov 30, 2006 23:25
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Als Modellierer des Projektes möchte ich mich hier auch mal melden Wink
Ich hab mal bissl über die Palmen gepinselt, die ja eigentlich von matthias sind.
Das Ergebnis:
user posted image
Jedes Pälmchen hat mehr Blätter und eine bessere Rindentextur!


Jetz möchte ich mal ein sehr wichtiges Objekt vorstellen was später im Spiel vorkommt! Quasi zur Anfütterung für euch Very Happy
Es ist ein Hafen an dem Ölschiffe anlegen und ihe wertvolle Fracht abladen.
Der Screenshot ist alt, die Textur inzwischen besser... Aber nur mal so von der Form her einen Eindruck gebend!
user posted image


Wird demnächst alles von Matthias eingebaut!

MfG.

FOODy

BeitragDo, Nov 30, 2006 23:32
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Grafisch sieht es schon ganz Q'L aus Very Happy
Strategiespiele zu schreiben ist (so wie vieles andere auch) anstrengend.
Ich hoffe das ihr es durchzieht! Smile


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Randall Flagg

BeitragFr, Dez 01, 2006 11:01
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also ich als Strategie fan der riesige Maps bevorzugt, habe mal "riesig" gewählt Wink
Meine Parodien & Geschichten

Pdd

BeitragFr, Dez 01, 2006 15:18
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Der Hafne sieht schon gut aus, ich selbst bin ein großer Fan von Strategie(Aufbau) Spielen. Hoffentlich zieht ihrs durch! Ich freu mich schon Wink
Lieber Apfel als Birne.

Triton

BeitragFr, Dez 01, 2006 17:51
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Ah, grüne Inseln, Palmen, blaues Meer und ein ebensolcher Himmel und natürlich einige kitischige Wölkchen.
Das ist der perfekte Anfang für ein BB-Projekt. Ein 3D-BB-Projekt, dass nicht mit grünen Inseln, Palmen, blauem Meer und ebensolchem Himmel und kitischigen Wölkchen
anfängt, ist eben kein richtiges 3D-BB-Projekt.

Abgesehen davon finde ich den Namen "Öl-War" äußerst ungünstig.

Ebenso deine Schreibweise von "Standard".
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Matthias

BeitragFr, Dez 01, 2006 18:03
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Ich kann die Umfrage nicht mehr bearbeiten. Du bist doch Moderator mit super Berechtigung Kannst du das bitte ändern. Einfach nur ein Terrain Laden und Texture rauf knallen ist ja nun wirklich kein Hit. Aber eine Insel kreieren und das noch relatv schnell das ist schon schwierig.

NightPhoenix

BeitragFr, Dez 01, 2006 18:10
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eigentlich heißt ja das projekt auch oil-war... öl-war wäre irgendwie deutsch und english... hab mit matthias schonmal deswegen geredet... aber er schreibt schonwieder Öl-War ^^
menno Wink
mfg

NightPhoenix

BeitragSa, Dez 02, 2006 19:04
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So es hat lange keine News mehr gegeben!
Jetz wiedermal zu einem sehr wichtigen Objekt im Spiel: Der Öl-Truck.
Er liefert Öl von dem Hafen zu den Stellen wo es gebraucht wird (Basis etc.)
Also ein sehr wichtiges Fahrzeug, deshalb auch eher ein middle-poly Objekt, da sich fast alles darum dreht.
Hier mal ein Screen:
user posted image
Ist noch nicht eingebaut... update kommt bald...
kritisiert schön!
MfG.


P.S.: Der Grüne Streifen auf dem Tank ist eine Spielerfarbe (Grün)
 

Matthias

Betreff: Erstes Fahrzeug fährt schon

BeitragSa, Dez 02, 2006 23:30
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Wie ihr sehen könnt war auch ich heute fleißig und habe NightPhoenix
sein LKW Eingebaut. Mann kann mit ihn schon die Berge hochfahren und er passt sich den Untergrund an. Wirklich niedlich wie ein kleiner Wiesel.

Zusätzlich hat er noch Lichter bekommen. Damit man ihn auch sieht wenn es
dunkel ist. Morgen ist Pfadfindig drann wieder ein hates Stück Arbeit.
Bis dann Matthias

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