GetKey() in Plus

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

V-oti

Betreff: GetKey() in Plus

BeitragDo, Dez 07, 2006 10:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ein einfaches Spiel in Blitzbasic2dDemo gemacht und wollte das dann in Plus ausführen lassen! Aber die CursaTasten(Pfeiltasten) haben plötzlich einen anderen Cod!! Ändere ich nun den Cod in 63234 (!!!PUhhh warum so lange?) so verhält sich auch der Befehl anders!

Also die Eingenschaften bei der abfrage sind anderes in bezug auf gehalterner taste!

Das sollte nur eine info sein für alle die von 2d auf plus umsteigen wollen!

Jetzt werde ich mal ausporbieren wie das ganze bei Blitz3d ist.... Wink)

Also wenn das blitz2d nicht mehr weiter entwickelt wird so ist das für mich keine drohung, der programmierer(von Blitz) braucht das ganze ja immer nur an das neue Betriebsytem anpassen zb vista

Gruß
 

Dreamora

BeitragDo, Dez 07, 2006 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
GetKey für ein Spiel?

KeyDown / KeyHit und ScanCodes ist da eigentlich der korrekte Weg, weil GetKey dir ziemlich "sonderbare" Resultate liefern kann und häufig auch wird.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

V-oti

BeitragDo, Dez 07, 2006 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also in Blitz3d geht der befehl wieder...

Mache die tastenabfrage so:

Select GETKEY()
Case 28: cod...
Case 31: cod...
usw...


Gruß

Goodjee

BeitragDo, Dez 07, 2006 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
benutze

if keydown(scancode)
if keyhit(scancode)
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group