Level für Space-Shooter...
Übersicht

![]() |
maximilianBetreff: Level für Space-Shooter... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
hat hier zufällg schon mal nen Space-Shooter programmiert, und weiß er wie man so ein Level aufbaut. Also eine Landschaft ist einfach, aber wie positioniere ich die Gegner. Also ich meine jetzt einen richtigen Shooter mit Scrolling usw... wie z.B. Tyrian aber halt nur mit Sternen im Hintergrund. Schonmal Danke im Vorraus, LordChaos |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Kommt ganz darauf an wie Du den Shooter gestalten willst. Man könnte z.B. mit einer Tileengine arbeiten und die einzelnen Maps in Dateien speichern. Oder die Sache mit Types angehen wenn man nur einzelne Planeten oder Hindernisse hat. Ist wahrscheinlich sogar einfacher mit scrollen und so. Aber mit einem Spaceshooter haben ziemlich viele hier im Forum angefangen, vielleicht gibt Dir einer Teile seines Codes damit Du Dir die eine oder andere Technik abkucken kannst. Selber kann ich da nichts vorweisen, weil der Code mitsamt dem alten Rechner verkauft worden ist. (Vorzeigbar war er ohnehin nicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Tjo, dann wünsche ich mir mal ein paar Code-Schnipsel ihr Shooter-Programmierer... ![]() Nochmals Danke, LordEverything |
||
Übersicht