Größe von Bildern "ändern"
Übersicht

The.CoreBetreff: Größe von Bildern "ändern" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich habe ein Problem. In meinem Programm kann man beliebig Größe Graphiken laden. nur wenn dieses nun sagen wir mal 2000 x 2000 Pixel groß ist, ist das natürlich net schön (da das Fenster niemals so groß ist) nur die obere Ecke anzugucken. Gibt es eine möglichkeit ein Bild "herrunterzurechnen", sodas zB jedes Bild in 640 x 480 Pixeln dargestellt wird? Mein Ansatz: y=ImageHeight(img1$) x=ImageWidth(img1$) So nun kennt man die Größe, ... nur was dann? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Musst du s 2mal posten? | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Gehört das nicht in Blitz3d/Blitz2D/Allgemein bzw. BeginnersCorner Forum rein?
Glaube Grafik&Design is wirklich nur für Grafiken und Design und nicht für Programmiercodes.... MfG. |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ResizeImage image, 640, 480 | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Gehört das nicht in Blitz3d/Blitz2D/Allgemein bzw. BeginnersCorner Forum rein?
Glaube Grafik&Design is wirklich nur für Grafiken und Design und nicht für Programmiercodes.... MfG. ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht