Problem Bei endif
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
JeromeBetreff: Problem Bei endif |
Fr, Dez 15, 2006 20:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
frohe weihnachten
Ich habe ein Problem Immer wenn ich ein If Bedingung mache Steht da Expecting "Endif" Ich habe aber weiter unten endif stehen . Weiß da villeicht jemand bescheid mvg Jerome |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
MatthiasBetreff: Kein Quellcode |
Fr, Dez 15, 2006 20:16 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Du must uns schon deinen Quellcode zeigen sonst können wir dir nicht helfen.
Mfg Matthias |
||
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:18 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
aso sorry Bin halt neu
Code: [AUSKLAPPEN] ;test
AppTitle "Test Spiel" ;grafik modus einschalten Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;Grafiken Laden player = LoadImage ("graphics/player.bmp") enemy = LoadImage ("graphics/alien.bmp") bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp") ;spieler position player_x = 320 player_y = 440 If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4 If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4 If player_x =0 Then Player_x = 0 EndIf DrawImage player , player_x , player_y Flip |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
5k41 |
Fr, Dez 15, 2006 20:19 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
du musst uns schon den Code schicken, da auch der Blitzdebugger nicht perfekt ist und teilweise expecting Endif auch bei anderen Fehlern als Beschreibung auftritt!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
DerHase |
Fr, Dez 15, 2006 20:19 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jedes Deiner If-s braucht ein End If. | ||
Play Satyr! |
Matthias |
Fr, Dez 15, 2006 20:23 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Entweder du machst es so:
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Test Spiel" ;grafik modus einschalten Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;Grafiken Laden player = LoadImage ("graphics/player.bmp") enemy = LoadImage ("graphics/alien.bmp") bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp") ;spieler position player_x = 320 player_y = 440 If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4 If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4 If player_x =0 Then Player_x = 0 DrawImage player , player_x , player_y Flip oder so: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown (205) Then
player_x = Player_x + 4 end if If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4 end if If player_x =0 Then Player_x = 0 end if |
||
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:25 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
aso thx
Jez funzt Aber jetzt kommt expecting end of file |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:27 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;test
AppTitle "Test Spiel" ;grafik modus einschalten Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;Grafiken Laden player = LoadImage ("graphics/player.bmp") enemy = LoadImage ("graphics/alien.bmp") bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp") ;spieler position player_x = 320 player_y = 440 If KeyDown (205) EndIf Then player_x = Player_x+4 ; Hier kommts If KeyDown (203) EndIf Then player_x = Player_x-4 If player_x =0 EndIf Then Player_x = 0 DrawImage player , player_x , player_y Flip |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Matthias |
Fr, Dez 15, 2006 20:29 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Versuche es mal so
Code: [AUSKLAPPEN] ;test AppTitle "Test Spiel" ;grafik modus einschalten Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;Grafiken Laden player = LoadImage ("graphics/player.bmp") enemy = LoadImage ("graphics/alien.bmp") bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp") ;spieler position player_x = 320 player_y = 440 setbuffer backbuffer() repeat:Cls If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4 If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4 If player_x =0 Then Player_x = 0 DrawImage player , player_x , player_y Flip until keydown(1)=1 end |
||
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
dann kommt bei drawimage player,...
"Image does not exist" |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Matthias |
Fr, Dez 15, 2006 20:36 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hast du auch wirklich die Bilder in diesen Ordner. Am besten ist es du holst dir die bilder in den ordener wo du auch deinen Quellcodespeicherst und.
Und lädst sie dan so Code: [AUSKLAPPEN] player = LoadImage ("player.bmp") enemy = LoadImage ("alien.bmp") bullet = LoadImage ("bullet.bmp") |
||
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:38 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
das sind die grafiken die bei BB2d demo dabei waren
aber ich versuchs |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
JanK |
Fr, Dez 15, 2006 20:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wenn du den Code so übernimmst dürften nun eigentlich keine Fehler drinnen sein.
Code: [AUSKLAPPEN] ;test AppTitle "Test Spiel" ;grafik modus einschalten Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;Grafiken Laden player = LoadImage ("graphics/player.bmp") enemy = LoadImage ("graphics/alien.bmp") bullet = LoadImage ("graphics/bullet.bmp") ;spieler position player_x = 320 player_y = 440 ;->Hauptschleife repeat Cls If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4 If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4 DrawImage player , player_x , player_y Flip until keydown(1) end |
||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:42 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Juhhu
danke ich habe das mit den dateien in quellcode ordner verschieben versucht und es hat geklappt vielen dank |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:55 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
aber kann mir Jemand aufschreiben welchen scancode
die verschiedenen tasten haben oder nen link geben wo es steht |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Matthias |
Fr, Dez 15, 2006 20:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/tabellen/scancodes.htm | ||
DerHase |
Fr, Dez 15, 2006 20:58 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ist doch bei der Hilfe von Blitzbasic dabei. Kuck doch immer zuerst dort, bevor Du das Forum bemühst. | ||
Play Satyr! |
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 20:59 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja sry habe ich auch eben gefunden
trotzdem danke @all mvg Jerome |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 22:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo Nochmal
Jetzt habe ich das Problem das meine sterne die ich gerade gemacht habe meinen spieler überdecken könnt ihr mir mal sagen wie ich das lösen kann? mvg Jerome |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Jerome |
Fr, Dez 15, 2006 22:03 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ach ja der Code *an die stirn klatsch*
Code: [AUSKLAPPEN] ;test
AppTitle "Test Spiel" ;grafik modus einschalten Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() ClsColor = r ;Grafiken Laden player = LoadImage ("player.bmp") enemy = LoadImage ("alien.bmp") bullet = LoadImage ("bullet.bmp") playersound = LoadSound ("soundfx18.wav") ;spieler position player_x = 320 player_y = 440 SetBuffer BackBuffer() Repeat:Cls If KeyDown (205) Then player_x = Player_x + 4 If KeyDown (203) Then player_x = Player_x-4 If player_x>604 Then player_x = 604 If player_x<0 Then player_x = 0 For sterne = 1 To 1000 For sterne = 1 To 1000 Repeat x = Rnd (0,640) y = Rnd (0,480) Plot x,y Until KeyDown (0) Next DrawImage player,player_x,player_y Flip Until KeyDown (1) |
||
A Programmer is just a tool which converts caffeine into code . |
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group