Level speichern
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Level speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo als ich will ein level speicher aber ich bekomms nicht hin ich lades es so :
Code: [AUSKLAPPEN] For Zeile = 0 To 64 B$ = ReadLine(map) For Spalte = 0 To 31 Level$ (Zeile,Spalte,1) = Mid$(B$,Spalte+1,1) Next Next CloseFile map und das ist mein versuch Code: [AUSKLAPPEN] For Zeile = 0 To 64 For Spalte =31 To 0 Step -1 If Len(tmp$)=64 Then WriteLine map1,tmp$ tmp$="" EndIf tmp$=Level$ (Zeile,Spalte,0)+tmp$ Next Next Das problem ist das ich es nur falsch speicher als ich habe eien Beispiel datei die ich auch lade aber wenn ich es speicher siet das ganz anders aus habe schon alles probiert |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Kurz und schmerzlos:
Code: [AUSKLAPPEN] Function WriteLevel()
Levelfile=WriteFile("level.dat") For x = 0 To 18 For y = 0 To 18 WriteByte(Levelfile,GroundMap(x,y)) Next Next CloseFile(LevelFile) End Function Function LoadLevel() Levelfile=ReadFile("level.dat") For x = 0 To 18 For y = 0 To 18 GroundMap(x,y) = ReadByte(Levelfile) Next Next CloseFile(LevelFile) End Function |
||
Play Satyr! |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ja aber ich will eien map editor für eine spiel machen das ich nicht umschreiebn kann und da ist das level so aufgebeaut
00000000000 00000000000 000xxxx0000 00000000000 00000000000 Also ich will es so machen das ich die zeilen die im dim feld gespeichert sind alle in eine Variable ziehe und dann schrieb nur kommt bei meiner metode oben immer was falsches raus worann liegt das ??? z.b. Code: [AUSKLAPPEN] For Zeile = 0 To 64 B$ = ReadLine(map) For Spalte = 0 To 31 Level$ (Zeile,Spalte,1) = Mid$(B$,Spalte+1,1) Next Next Das geht ja und nun ist ja in dem DIm Feld in jedem Ableger 1 wert drinn und denn will ich zusammen fassen in eine string und dann ausgeben (genau das umgekerte wie in dem Code hier |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Nimm doch ein zweidimensionales Array. Und lern, dass Du oft viele Sachen umschreiben musst. Ich hab vor zwei Wochen 450 Zeilen Code in die Tonne gekickt als ich gemerkt hab, das ich auf ihn nicht so aufbauen kann wie ich wollte, hätte ich das nicht gemacht hätte ich jetzt einen riesigen Haufen Probleme, so läuft das halt beim Coden imho ![]() Vielleicht kannst Du >>>HIER<<< raus was abkucken, für Deine Map. |
||
Play Satyr! |
Übersicht