Maps in .3ds Dateien
Übersicht

MarekBetreff: Maps in .3ds Dateien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Habe bis vor kurzrm nur 2d programmiert(eher Anwendungen als Spiele), bin jetz aber zu Blitz Basic 3d umgestiegen.
Allerdings kam schnell das Problem auf: Wie erstelle ich große Maps im 3ds Format? Habt ihr vll andere Ideen wie man sowas lösen kann? Ich suche allerdings nur kostenlose Tools(bin pleite ![]() Danke schon jetzt vür eure Antworten! ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Wings 3D | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
auch kostenlos:
selbst nen mapeditor schreiben und entweder darin ein/mehrere Blitzterrains benutzen, oder ein eigenes Mesh erstellen |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Marek |
|
---|---|---|
@Blitzcoder
naja, Wings3d is net schlecht, aber wie bekomm ich darauf dann noch Texturen? Was ich mir vorgestellt hatte war eher eine gleich texturierte map^^ @skey-z zu komplieziert^^ wie gesagt, bin grade erst auf BB3d umgestiegen^^ |
||
X0r |
|
---|---|---|
Wings3D? Ist das nicht eher ein mesheditor? Egal.
www.leadwerks.com 3D World Studio ist einer der besten 3D World Editoren, die es gibt. Ich bin sehr zufrieden damit. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Zitat: Ich suche allerdings nur kostenlose Tools(bin pleite )^^
3d WorldStudio ist nicht kostenlos Zitat: Wings3D? Ist das nicht eher ein mesheditor?
Nicht nur. Du kannst es genauso als Leveleditor nutzen. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
X0r |
|
---|---|---|
>3d WorldStudio ist nicht kostenlos
Nagut, aber wenigstens hat man dann was ordentliches. |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ich würd auch Wings 3D nehmen!
Du kannst ja 3D Models impotieren und dann alles zusammen basteln ![]() |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
cybermotion kriegt man glaub ich ab 50$ als schülerversion....damit kann man seht gute terrains mit uv und so weiter machen...in meiner terraindemo hab ich auch so eins benutzt.... | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Man kann auch DeleD nehmen für Leveleditor.
Für Terrains gibt es einige Freeware Tools (Toolbox in bb.com und robsite.de erst checken, dann fragen). Im Endeffekt muss man bei allen Varianten einen eigenen Levelparser machen, der aus der Geometrie etc überhaupt einen Level macht und das dürfte der wirklich anspruchsvolle Part sein (denn Geometrie alleine ist kein Level, da ein Schalter zB nicht funktioniert nur weil er als Objekt da ist. Es muss auch Eventlogik dran hängen. Oder Grass / Bäume die nicht dynamisch gehandhabt werden, sind komplett wertlos. Ähnlich siehts mit DX Lichter und Partikel aus) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht