Maus mit Joypad bewegen
Übersicht

OliverBetreff: Maus mit Joypad bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich möchte gerne meine Maus mit dem Joypad bewegen.Jetz wollte ich mal fragen ob dies überhaupt möglich ist.Ich habe bereits die Dll hier aus dem Forum benutzt um die Maus zu bewegen(mit dem Befehl SetMousePos(x,y)),jedoch funktioniert das nur wenn das Program auch ausgewählt ist. Ausserdem möchte ich ja auch noch das man durch Knopfdruck mit der Maus klickt.Aber wie gesagt soll man nicht im Blitzbasic Programm die Maus mit dem Joystick bewegen sollen,sondern in zum Beispiel auf der WIndows-Oberfläche oder in anderen Spielen bzw. Programmen. Ich wäre dankbar wenn mir jmd helfen könnte.Und noch eine schöne Adventszeit ![]() Edit: So mir ist gerade aufgefallen das wohl der Maus Befehl immer arbeitet aber der Joystick Befehl nicht mehr reagiert wenn das Fenster abgewählt ist...Hat jmd eine Lösung dafür? |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Vielleicht mal erkundige, wie man das Programm in die Tray ablegt? ICQ z.B. arbeitet ja auch, wenn es nicht offen ist ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Eigentlich eine interessante Idee aber ich denke, dass BB dafür ungeeigenet ist. Wenn, wie du sagst, das Fenster kein Joypadinput mehr bekommt, wenn es inaktiv ist, wirst du das wohl auch nicht so einfach mit Trayablegen hinbekommen (kanns leider nicht testen - keine Hardware ^^). Außerdem hat BB bei mir zumindest immer eine relativ hohe CPU Auslastung.
Ich denke da wirst du ohne eine Joypad - input DLL oder sowas nicht weiterkommen... Aber wie gesagt ich kanns nicht testen - lass dich deswegen nicht entmutigen ![]() |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
Iguan |
---|---|---|
versuchs mal mit diesem programm:
http://209.85.129.104/search?q...k&cd=4 ich hoffe ich konnte helfen! mfg Iguan |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Zitat: Außerdem hat BB bei mir zumindest immer eine relativ hohe CPU Auslastung.
Ereignissgesteuerte Programmierung ist das Zauberwort ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Übersicht