neues Update BMax 1.24

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klepto2

Betreff: neues Update BMax 1.24

BeitragMi, Dez 20, 2006 11:11
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Zitat:

Blitzmax Update 124 is now available from the 'account/product updates' section.

From release notes:

OS X versions less than 10.3.9 no longer supported. This applies to both the IDE and generated apps.

Win95 no longer supported. This applies to both the IDE and generated apps. BlitzMax is unlikely to have worked on Win95 for a while now anyway (haven't tried for a long, long time), but it's now official.

The D3D7 graphics module has been rewritten from scratch. D3D7 Max2D apps should now survive a greater range of 'disruptions' - eg: screensavers, desktop depth changes, other apps going 'exclusive' etc.

The 'buffered' D3D7 device has been removed. It would have required considerable rewriting to fit in with the new driver approach, yet provides dubious speed benefits.



From versions:

+ (BRL.Blitz) String.Find now converts start index <0 to 0

+ (BRL.D3D7Max2D) Updated to work with d3d7graphics rewrite

+ (BRL.D3D7Max2D) Removed buffered driver

+ (BRL.GLGraphics) Implemented Brucey's linux window title fix

+ (BRL.Max2D) Fixed TImageFont.Draw so it uses float translation

+ (BRL.OGGLoader) Added Function SaveOgg

+ (BRL.FileSystem) Fixed RealPath breaking win32 //server paths

+ (BRL.GNet) Object id's now unmapped ASAP

+ (BRL.Map) Fixed MapKeys/MapValues functions to return enumerators

+ (BRL.Map) Restored KeyValue enumerator

+ (BRL.Map) Added Copy method

+ (BRL.Map) Fixed Clear memleak

+ (BRL.Pixmap) Added new GL compatible pixel formats

+ (BRL.Stream) Fixed 'excpetion' typos

+ (BRL.System) Fixed unretained object issue with mouse tracking

+ (BRL.System) Fixed windowed mode HideMouse issue

+ (BRL.System) Fixed win32 requestfile default extension bug

+ (BRL.PNGLoader) libpng update to 1.2.12.

+ (BRL.PNGLoader) Extra load error handling.

+ (Pub.ZLib) Updated zlib to 1.2.3

+ (BCC) Fixed same type names in different modules causing problems.

+ (BCC) Fixed Null in Data statements failing silently.

+ (BCC) Fixed Object to array cast not returning an array of references.

+ (BCC) Fixed abstract methods overriding base methods with different sigs.

+ (BCC) Fixed exporting of private Type's - still not technically 'safe'.

+ (BCC) Fixed debug info in New() field initialization code



zudem gibt es ein neues Worklog zum Thema Syncmods:

http://www.blitzbasic.com/logs...p;log=1043
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

FOODy

BeitragMi, Dez 20, 2006 16:12
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Hab zwar noch keine großen Änderungen gespürt, aber es ist dennoch ein angenehmes Weihnachtsgeschenk von Mark Very Happy

Ich liebe Updates Smile


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Dez 20, 2006 16:42
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Hab ich was verpasst, oder ist es richtig, dass es keine 1.23er Version gab?
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Justus

BeitragMi, Dez 20, 2006 16:47
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Ich merke schon eine Performanceeinbuße bei D3D, aber das ist Mark ja bewusst (siehe Worklog) und mir ziemlich egal, da ich eh OpenGL benutze, was mir übrigens seit dem Update irgendwie schneller vorkommt ôÔ

D2006

Administrator

BeitragMi, Dez 20, 2006 16:47
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Ja. Du hast was verpasst: Und zwar dass es auch keine 1.21, 1.19, 1.17, usw. Version gab. Smile
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

rema

Betreff: COOL

BeitragMi, Dez 20, 2006 19:03
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Cool... ich fliege in ein paar Stunden ab und nehmen mein MacBook mit Smile Dann kann ich dies noch schnell aufspielen. Da habe ich wieder was für im Flieger und in den Ferien zum schnippen...

Fetze

BeitragSa, Dez 23, 2006 10:41
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Seit ich 1.24 installiert habe, stürzt StarTrade beim Ladevorgang ab, sowohl im Debug- als auch im Releasemode völlig ohne Fehlermeldung und an leicht unterschiedlichen Stellen (Debug etwas früher). Sobald ich das Update wieder deinstalliere, geht wieder alles.

Was ist da los? oO

Edit: Hier, ich hab nen Bugreport geschrieben. Entweder unterliege ich mal wieder einem Denkfehler oder das ganze ist ein BlitzMax-Bug. http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=65949
  • Zuletzt bearbeitet von Fetze am Sa, Dez 23, 2006 12:01, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Dez 23, 2006 12:01
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nimmst du pointer?
between angels and insects

Fetze

BeitragSa, Dez 23, 2006 12:11
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Nope. In dem "fehlerhaften" Code gar keine und sonst auch maximal den Var-zusatz bei einem Function-Parameter - und FunctionPointer in der GUI, die heir jedoch ebenfalls nicht aktiv ist.

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