Unterwasserscene

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Todeskop

Betreff: Unterwasserscene

BeitragDi, Dez 26, 2006 12:46
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wiue ist es möglich einer camera zu sagen das wenn es unterwasser ist nebel
anzustellen (aber auch nur dann)....
ich habe es schon mit entitydistance vesucht gig aber nicht bitte um hilfe ...
wenn es geht schnell...Danke...

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragDi, Dez 26, 2006 13:01
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Vielleicht machst du nicht nur eine Wasseroberfläche, sondern einen "Klotz" als Wasser, und oben ein plane drauf mit Wassertexture. Die Alpha dieses Wasserklotzes setzt du auf 0, dann ist er unsichtbar und kann trotzdem auf Kollision überprüft werden. Dann überprüfst du ob die Kamera mit dem Wasserklotz kollidiert, und wenn ja machst du halt Fog, und wenn nicht schaltest du den wieder aus.
Ich hab das nicht getestet müsste aber so ungefähr funktionieren Smile

Mfg
Timsko
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 13:03
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ok ich werds versuchen danke für die hilfe
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 13:26
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und wie wärs wenn ich schreiben würde:
....
Code: [AUSKLAPPEN]
fog#=0
if positionentity camera,entityx(camera),4000,entityz(camera) fog#=1
fogmode camera,fog#



aber das geht ihrgentwie nicht

NightPhoenix

BeitragDi, Dez 26, 2006 13:29
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öhm...
Code: [AUSKLAPPEN]
if entityy Kamera<0 then
CameraFogRange Kamera 1,20
else
camerafogrange Kamera 1000,2000
endif

müsste funzen wenn deinn Wasser auf der Höhe 0 ist (y=0) ansonsten entityy Kamera<0 einfach die 0 verändern
MfG
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 13:35
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ohhh danke das es sooo leicht ist das hätte ich nicht gedacht.....
ich hatte gedacht ich müsste viel rechnen und so........
danke vielmals....

darth

BeitragDi, Dez 26, 2006 16:57
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... wie wärs mit DENKEN?
nun mal im ernst. das problem ist ja sowas von logisch... du willst ab einem bestimmten punkt (nämlich wenn die cam unterwasser ist!) den nebel einschalten. was muss man dafür tun?
gross rechnen... na klar -.-
man denkt ein bisschen nach und kann sich bald sagen: "ahaaaa, das wasser beginnt auf der koordinate Y, also muss die cam eine 'unterwassersimulation' starten, wenn sie UNTER wasser ist, also die koordinate kleiner als Y"
dann probiert man mal aus... und man sieht: es klappt!
aber eben... zuerst müsste man DENKEN!!!
Diese Signatur ist leer.
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 17:00
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weiß auch nicht warum ich nicht darauf gekommen bin Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Dez 26, 2006 17:02
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Die Anzahl an smileys ist ein deutlicher Hinweis auf die vorhandene Reife.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragDi, Dez 26, 2006 18:37
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@darth gamer & night phoenix: Ist ja schön und gut, aber was ist wenn es eine Unterwasserstadt oder sowas gibt? Also Räume OHNE Wasser unter Y(0)?
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 18:46
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ich denke mir dann macht man die häuser auf nem hauchdünnen podest (natürlich mit aufgang) und dann sagt man:
Code: [AUSKLAPPEN]
Fx=0
If entitycollided(camera,hausunterwasser) fx=8
entityfx hausunterwasser,fx


so denke ich gel.. da mit 8 als fx der nebel deaktiviert wird

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragDi, Dez 26, 2006 18:49
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achso, na dann... werde ich das vielleicht auch bald mal benutzen Smile
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 19:03
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sag ma fallen da auf deinen spruch daunten welche rein?

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragDi, Dez 26, 2006 19:09
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Meinst du mich? Warum reinfallen? Mich hats interessiert, ich hab gefragt, ne Antwort bekommen und gesagt dass ich die nützlich finde. EDIT:
Oder meinst du meine Signatur? Very Happy
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 19:24
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ja was sonst ich meine ob auf den spruch in deiner sgnatur leute reinfallen

derAtomkeks

ehemals "Sethus"

BeitragDi, Dez 26, 2006 19:30
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Der kleine Bruder(8) von einem Freund von mir zockt WoW, und hat tagelang nach Cheats dafür gesucht. Ich hab dann ma aus Scherz gesagt probier mal alt + F4 - und der hats gemacht Very Happy. Seit dem hab ich diese Signatur. Aber da hat nichts mit dem Thema zu tun.
 

Todeskop

BeitragDi, Dez 26, 2006 20:10
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cool...
probie ich auch gleich mal aus Laughing

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